Monatsstatistik

Lesemonate August – Oktober 2018

Lesemonate August - Oktober

Hallo ihr Lieben, willkommen zur Statistik der Lesemonate August – Oktober!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hatte ich meine Monatsstatistik fürAugust sowie September vergessen. Anfang Oktober war ich ja in Kroatien, wodurch ich einfach nicht dazu kam, dafür gibt’s heute die geballte Power der Lesemonate August – Oktober – viel Spaß!

Bücher der Lesemonate August – Oktober

Die Beschenkte von Kristin Cashore (494 Seiten) | 5 Sterne
Die Königin der Schatten – verflucht von Erika Johansen (608 Seiten) | 4 Sterne [WERBUNG | REZENSIONSEXEMPLAR]
Wenn das Meer leuchtet von Jessica Koch (268 Seiten) | 4 Sterne [WERBUNG | REZENSIONSEXEMPLAR]
Das Sacher von Rodica Doehnert (336 Seiten) | 4 Sterne [WERBUNG | REZENSIONSEXEMPLAR]
Am Ende des Schmerzes von Iris Grädler (400 Seiten) | 4 Sterne

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé (1200 Seiten) | 5 Sterne
Das Lied der Störche von Ulrike Renk (510 Seiten) | 5 Sterne
Steal my Heart von Lana Stone (387 Seiten) | 2 Sterne
Die Seidenmagd von Ulrike Renk (464 Seiten) | 4 Sterne
Glückskatzen von Kirsten Klein (227 Seiten) | 3 Sterne

Ein unerwarteter Bräutigam von Rose Gordon (399 Seiten) | 4 Sterne
Vanoras Fluch von Emily Bold 300 Seiten) | 3.5 Sterne
Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl (640 Seiten) | 5 Sterne
Save You von Mona Kasten (384 Seiten) | 5 Sterne
Save Us von Mona Kasten (384 Seiten) | 5 Sterne

⇉ 15 Bücher | 6617 Seiten | Ø 72 Seiten pro Tag

Aufgrund der schieren Masse an gelesenen Büchern werde ich dieses Mal nicht näher auf alle Bücher einzeln eingehen. Stattdessen möchte ich mich auf meine Highlights beschränken. Das Highlight im August war Die Beschenkte von Kristin Cashore, die mich mit ihrem grandiosen Auftaktband einfach umgehauen hat. Im September war der Kampf um Platz eins enger, dennoch habe ich mich für Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé entschieden. Denn in ihr habe ich meine Meisterin der authentischen historischen Romane gefunden. Der Oktober hielt auch einige tolle Bücher bereit. Die Maxton-Hall-Trilogie habe durchgesuchtet, dennoch ist mein Highlight Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl. Der Auftakt verspricht eine großartige Reihe mit toll erzählten Fantasyelementen, auf deren Fortsetzung ich mich schon sehr freue.

Neuzugänge der Lesemonate August – Oktober

Wenn das Meer leuchtet Jessica Koch [WERBUNG | REZENSIONSEXEMPLAR]
Das Sacher Rodica Doehnert [WERBUNG | REZENSIONSEXEMPLAR]
Der Rosie-Effekt Graeme Simsion
Die unsichtbare Bibliothek Genevieve Cogman
Das Labyrinth von London Benedict Jacka
Die Flüsse von London Ben Aaronowitch
Wo das Dunkel schläft Maggie Stiefvater
Der Drachenbeinthron Tad Williams
Guild Wars 2 Buch 1 J. Robert King
Guild Wars 2 Buch 2 J. Robert King
Guild Wars 2 Buch 3 J. Robert King
Eine Krone aus Feuer und Sternen Audrey Coulthurst
Die Jahre der Schwalbe Ulrike Renk
Die Zeit der Kraniche Ulrike Renk
Save you Mona Kasten
Save us Mona Kasten
Der Mann, der zu träumen wagte Graeme Simsion
Steal my Heart von Lana Stone
Die Seidenmagd von Ulrike Renk
Ein unerwarteter Bräutigam von Rose Gordon
Vanoras Fluch von Emily Bold
Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl

Ob ich dezent zu viele Bücher gekauft habe? Man weiß es nicht. Von den insgesamt 2 Büchern habe ich zwei als Rezensionsexemplare erhalten, eines gekauft, vier über Kindle Unlimited geliehen und den Rest zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die Buchsammlerin in mir freut sich, mein TBR-Regal eher weniger. Zum Glück konnte ich einige meiner Neuzugänge bereits lesen, aka ich konnte die Finger nicht von ihnen lassen, wodurch der Zuwachs heute schon geringer ist.

Da mir ansonsten ein wenig der Platz in den Regalen ausgeht, habe ich wieder mal rigoros aussortiert. Generell werde ich in Zukunft häufiger aussortieren und Büchern, die mir gefallen haben, die aber nicht erneut von mir gelesen werden, ein neues Zuhause geben.

Blogginglife

In den letzten Monaten war meine Beitragsfrequenz recht durchwachsen. Dennoch möchte ich euch meine gebloggten Beiträge nicht vorenthalten.

Gebloggt im August:

Gebloggt im September:

Gebloggt im Oktober:

Habt ihr einige meiner gelesenen Bücher bereits selbst gelesen? Schreibt’s mir in die Kommentare! 🙂

Andere Beiträge

Leselaunen

Von Urlaubsplanung, neuen Vorsätzen und Leseflow

Leselaune
Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Leselaune!

Long time, no see! Nach zwei Wochen Abstinenz bin ich dann jetzt auch wieder mal dabei, um mit dir mal wieder etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern, Heute dreht sich neben meinen gelesenen Büchern alles um meine kommende Urlaubsplanung, meinem neuen Vorsatz und meiner Maxton Hall-Sucht.

Weiterlesen.

Rezension

Das Lied der Störche

Historische Romane haben es mir einfach angetan. Vor allem, wenn sie im 20. Jahrhundert spielen. Deswegen gefiel mir Das Lied der Störche außerordentlich gut.

Weiterlesen.

2 responses to “[Monatsstatistik] Lesemonate August – Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu