Monatsstatistik

Lesemonat Mai 2021

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat Mai 2021!

Wonnemonat Mai? Leider ja so gar nicht. Aber wenn das Wetter draußen nicht passt, machen wir es uns eben drinnen mit Büchern bequem. Das war mein Motto in der ersten Maihälfte. Was ich so alles gelesen, gekauft und gebloggt habe, liest du hier:

Bücher im Lesemonat Mai 2021

Matching Night – Küsst du den Feind? von Stefanie Hasse (353 Seiten) | 3-4 Sterne
Shades of Grey – Geheimes Verlangen von E. L. James (603 Seiten) | 1 Stern
Shades of Grey – Gefährliche Liebe von E. L. James (608 Seiten) | 1 Stern
Deeply von Ava Reed (414 Seiten) | 4 Sterne
Die Kinder von Nebra von Ulf Schliewe (620 Seiten) | 3 Sterne

⇉ 5 Bücher | 2.597 Seiten | Ø 84 Seiten pro Tag

Lesemonat Mai 2021
Lesemonat Mai 2021

Mein Highlight im Mai war Deeply, der Reihenabschluss der In-love-Trilogie von Ava Reed. Nachdem ich den ersten Teil total liebte und mich Band zwei aber nicht so richtig überzeugen konnte, kam bei Deeply wieder das gewohnte Feeling auf.

Statt einem Lowlight gab im Mai gleich zwei. Nämlich Teil eins und Teil zwei der Shades of Grey-Trilogie. Meine ausführliche Meinung zu Band eins ist bereits erschienen, der Artikel zu Band zwei ist schon abgetippt.

Die anderen beiden Büchern waren gut bis okay. Das Rezensionsexemplar von Die Kinder von Nebra war zwar thematisch eine Überraschung – schlißelich spielt die Handlung in der Bronzezeit -, konnte mich aber letztlich nicht komplett überzeugen. Und Matching Night – Küsst du den Feind? war ein nettes Buch für zwischendurch, das ich mit der besten Buddyread-Partnerin Yvonne las. Der Abschlussband der Dilogie steht auf meiner Leseliste für Juni.

Neuzugänge im Lesemonat Mai 2021

Im Mai war’s – buchkauftechnisch – sehr ruhig. Selbst gekauft habe ich nämlich nicht ein einziges Buch. Dafür kam aber ein Überraschungsneuzugang aus dem Lübbe Verlag bei mir an, was mich richtig gefreut hat. Im Juni werden dafür wieder ein paar Bücher einziehen.

Und diese grandiosen Bücher sind im April bei mir eingezogen:

01. Die Kinder von Nebra von Ulf Schliewe (Rezensionsexemplar aus dem Lübbe Verlag)
02. Wo der rote Mohn blüht
von Claudia Romes (Rezensionsexemplar aus dem Edel Elements Verlag)
03. Geheimnis der Götter – Flammen
von Saskia Louis (Rezensionsexemplar aus dem Digital Publishers Verlag)

TBR-Entwicklung im Lesejahr 2021

Und weil ich neuzugangstechnisch so brav war, hat sich auch mein TBR wieder nach unten entwickelt. Nach dem letzten Monat mit einem – gemessen an den Neuzugängen – minimalen Anstieg ein Schritt in Richtung TBR unter 100.

Hier steht ihr meinen TBR-Stand im Vergleich zum Vormonat:

TBR-Stand zum 01.01.2021: 175 Bücher
TBR-Stand zum 30.04.2021: 152 Bücher +3 Bücher
TBR-Stand zum 31.05.2021: 150 Bücher -2 Bücher

Blogginglife

Im Mai ging es beitragstechnisch hoch her, vor allem in der zweiten Monatshälfte. Hier wurden nicht nur einige Rezensionen, sondern auch eine Lesemeinung gepostet.

Gebloggt im Mai:

Was ist für den Lesemonat Juni geplant?

Für den Juni habe ich mir dasselbe vorgenommen wie in jedem Monat: ein paar tolle Bücher lesen und das tolle Sommerwetter genießen. Damit ich die Sonne auch in vollen Zügen genießen kann, steht noch eine Balkonverschönerungsaktion an, in der Kräuter und hübsche Blümchen eingetopft und Edamame gepflanzt werden wollen.

Meine Juni-Leseliste:

01. Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa
02. Wo der rote Mohn blüht von Claudia Romes
03. Geheimnis der Götter – Flammen
von Saskia Louis
04. Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
05. Grischa – Eisige Wellen von Leigh Bardugo

Was war dein Monatshighlight im Lesemonat Mai 2021? Ich freu mich auf deinen Kommentar!

Andere Beiträge

Lesemeinung

Darm mit Charme

Weißt du eigentlich, welche Aufgaben unser Darm so alle übernimmt? Nein? Dann geht es dir so wie mir vor der Lektüre von Darm mit Charme. Was ich alles mitgenommen habe und wie mir das Sachbuch gefiel, liest du hier.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu