Monatsstatistik

Lesemonat Februar 2021

Lesemonat Februar 2021

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat Februar 2021!

Neuer Lesemonat, neue Monatsstatistik. Welche Bücher im Lesemonat Februar 2021 gelesen, wie viele Neuzugänge bei mir eingezogen sind und was ich sonst so alles auf dem Blog gemacht habe, lest ihr hier. Vorhang auf:

Bücher im Lesemonat Februar 2021

013. Protect the Prince – Die Splitterkrone II von Jennifer Estep (480 Seiten) | 4 Sterne
014. Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Toro (320 Seiten) | 4 Sterne
015. Don’t love me von Lena Kiefer (430 Seiten) | 4,5 Sterne
016. Mystic Highlands – Feenhügel von Raywen White (282 Seiten) | 4 Sterne
017. Don’t hate me von Lena Kiefer (432 Seiten) | 4 Sterne

⇉ 5 Bücher | 1944 Seiten | Ø 69 Seiten pro Tag

Gelesene Bücher Lesemonat Februar 2021
Gelesene Bücher Lesemonat Februar 2021

 

5 Bücher haben es auf meine Liste im Lesemonat Februar 2021 geschafft. Und die Auswahl war richtig gut. Einen Flop gibt es in diesem Monat nämlich nicht. Mein Monatshighlight war Don’t love me, der Auftaktband von Lena Kiefers aktueller Reihe. Toller Schreibstil, super Figuren und ein interessantes Setting haben mich überzeugt. Don’t leave me (Band 3 der Reihe) habe ich am 01. März bereits beendet und holy, dieser Reihenabschluss hat es in sich!

 

 

Neuzugänge im Lesemonat Februar 2021

Ich hatte es in meiner Monatsstatistik für den Lesemonat Januar 2021 bereits angekündigt: Ich habe Bücher gekauft! Leider musste ich feststellen, dass ich ein Buch bereits hatte. Weil meine liebste Buchhandlung aber so wunderbar ist, konnte ich das Buch (den dritten Band der Chroniken der Verbliebenen) gegen den vierten tauschen. Und neben gekauften Büchern haben auch zwei Rezensionsexemplare ihren Weg zu mir gefunden (vielen Dank dafür!). Diese werdet ihr in nächster Zeit auf Instagram und dann als Rezension auch hier auf dem Blog sehen.

Neuzugänge Lesemonat Februar 2021
Neuzugänge Lesemonat Februar 2021

Und diese wundervollen Buchschätze sind im Februar bei mir eingezogen:

01. Don’t love me von Lena Kiefer (bereits gelesen)
02. Don’t hate me von Lena Kiefer (bereits gelesen)
03. Das Weingut – In stürmischen Zeiten von Marie Lacrosse
04. Glückskinder von Teresa Simon (Rezensionsexemplar)
05. Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson
06. Don’t leave me von Lena Kiefer (bereits gelesen)
07. Geteilte Träume – Eine deutsche Familiengeschichte von Ulla Mothes (Rezensionsexemplar)

 

TBR-Entwicklung im Lesejahr 2021

Diesen Monat habe ich festgestellt, dass ich mich bei meinem TBR selbst beschissen habe. Ich hatte nämlich noch ein paar ungelesene E-Books auf dem Kindle, die nicht in meiner Statistik aufgeführt waren. Und das habe ich dann im Februar direkt behoben. Allerdings habe ich auch die Gunst der Stunde genutzt und einige der Bücher angelesen und aussortiert.

Hier steht ihr meinen TBR-Stand im Vergleich zum Vormonat:

TBR-Stand zum 01.01.2021: 164 Bücher
TBR-Stand zum 31.01.2021: 152 Bücher -12 Bücher
TBR-Stand zum 28.02.2021: 150 Bücher -2 Bücher

Blogginglife

Der Februar stand ganz im Zeichen der Statistiken. Neben dem Lesemonat ging auch mein Lesejahr 2020 online. Als kleines Highlight ging nach über einem Jahr auch endlich eine neue Leselaune bei mir online. Ansonsten habe ich ein paar Rezensionen gepostet. Dieses Mal eine schöne Mischung aus neueren und älteren.

Gebloggt im Februar:

Was ist für den Lesemonat März geplant?

Natürlich wieder lesen und TBR-Abbau. Dann noch fleißig Rezensionen schreiben und posten. Auf Insta möchte ich auch wieder mehr Rezis und Beiträge posten. Vielleicht poste ich auch eine neue Kolumne. ZUdem habe ich mir mindestens zwei neue Leselaunen eingeplant. Ihr seht: Hier geht im März (hoffentlich) einiges.

Was war dein Monatshighlight im Lesemonat Februar 2021? Ich freu mich auf deinen Kommentar!

Andere Beiträge

Rezension

Mystic Highlands – Mythenschwert

Nachdem am Ende von Mystic Highlands – Mythenbaum natürlich wieder ein fieser Cliffhanger auf uns wartete war klar: Ich muss Band 4 lesen! Wie mir Mystic Highlands – Mythenschwert gefallen hat, liest du hier:

Weiterlesen.

Seit ich die Avatar-Comicreihe für mich entdeckt habe, stand fest: Diese Reihe wirst du lesen (und lieben). Und nachdem mir die ersten drei Bände so gut gefallen haben, habe ich mich natürlich auch Band 4 Avatar – Der Herr der Elemente: Die verlorenen Abenteuer gewidmet. Wie mir der Teil gefallen hat? Lies rein!

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu