Statistik
Meine Neuzugänge im April 2020
Auf Twitter hatte ich gefragt, ob ich euch für einen Neuzugänge-Beitrag interessiert und die Ergebnisse waren einstimmig: Ja, ihr wollt! Und da mit euer Wunsch Befehl ist: Willkommen zu buchigen Parade meiner Neuzugänge im April 2020 – und es gibt auch einiges zu sehen, denn ich habe ein, zwei Bücher gekauft *hust*LÜGE!*hust*. Vorhang auf für meine Neuzugänge im April 2020:
Monat: April 2020
Rezension
Cecilia – Wenn die Nebel Feuer fangen
Lange habe ich auf den dritten Band der Cecilia-Reihe gewartet, endlich ist er da. Ob Cecilia – Wenn die Nebel Feuer fangen mit den beiden Vorgängerbänden mithalten konnte, verrate ich dir hier:
Rezension
Die Rose von Eden Hall
Kennst du diese Bücher, die man nicht im richtigen Moment zu lesen beginnt? Die Rose von Eden Hall ist genau ein solches Buch für mich. Drei Anläufe hat es gebraucht, bis ich den Roman beenden konnte. Wie er mir letztlich gefallen hat, erzähle ich dir hier:
Rezension
Die Mörderinsel
Krimis sind in meinem Regal ein eher unterrepräsentiertes Genre. Aber nicht, weil ich sie nicht gerne lese. Im Gegenteil: Ein perfekter Krimi muss mich vollkommen gefangen nehmen und vielschichtig sein – so wie Die Mörderinsel.
Rezension
Mordsfreunde – Ein Taunuskrimi
Krimis uns Thrillern stehe ich ja grundsätzlich unvoreingenommen gegenüber. Die Chancen für Mordsfreunde – Ein Taunuskrimi standen also nicht schlecht, mich begeistern zu können. Ob er es geschafft hat, liest du hier.
Rezension
Madame Piaf und das Lied der Liebe
Als im Januar der Aufbau Taschenbuchverlag auf Instagram eine Verlosung zu Madame Piaf und das Lied der Liebe postete, wusste ich noch nicht, dass ich eine der glücklichen Gewinnerinnen sein würde. Wie mir das Buch über Frankreichs wohl größte Chansonnette gefallen hat, liest du hier.
Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Kolumne!
Seit ich nicht mehr an der Uni bin, hat sich die Anzahl meiner im Monat gelesenen Bücher drastisch reduziert. Während es in Unizeiten zwischen 15 bis 20 gelesenen Büchern pro Monat waren, bin ich in letzter Zeit schon über 4 gelesene Bücher froh. Warum das so ist? Wegen meiner Lese-Zeitfresser. Welche das sind:
Rezension
Das Kind, das nachts die Sonne fand
Als ich Das Kind, das nachts die Sonne fand zufällig im nächstgelegenen Bücherschrank sah, war mir nicht klar, welche Geschichte mich erwarten würde. So viel vorweg: Ich bin überaus froh, das Buch mitgenommen zu haben. Warum liest du hier.
Rezension
Die Nachtigall
Die Nachtigall von Kristin Hannah ist ein unfassbar guter historischer Roman, der mich absolut umgehauen hat. Warum ich so begeistert bin, liest du in meiner Rezension.