Rezension

Westwell – Bright & Dark

Titel Westwell – Bright & Dark
Reihe Westwell-Trilogie
Band 2. Band
Autorin Lena Kiefer
Übersetzer:in
Illustrator:in
Verlag LYX
Erschienen als Taschenbuch
Genre New Adult, Romance
Preis 12,99 €
Seitenzahl 464 Seiten
Bewertung
Westwell – Bright & Dark
Westwell – Bright & Dark

Nachdem Westwell – Heavy & Light mit einem Cliffhanger endete, wollten Yvonne und ich unbedingt wissen, wie es mit Helena und Jess weitergeht. Und einen Buddyread später bin ich bereit für meine Rezension zu Westwell – Bright & Dark. Du auch? Dann lies jetzt rein:

Nachdem zwischen Yvonnes und meinem Buddyread zum ersten Teil der Westwell-Trilogie und Westwell – Bright & Dark ein paar Monate lagen, waren nicht mehr alle Details komplett vakant. Glücklicherweise erleichtern die Figuren uns den Einstieg durch gut positionierte Erinnerungen Rückblenden. Nach einer kurzen Weile waren alle Infos wieder da und ich konnte mich voll auf die Geschichte einlassen.

Westwell – Bright & Dark ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman

Was die Westwell-Trilogie für mich so spannend macht, ist das Zusammenspiel aus Emotionen – sowohl durch die Liebesgeschichte als auch durch die Ermittlungen. Und gerade von letzterem bekommen wir im zweiten Band deutlich mehr zu lesen. Helenas Ermittlungen gehen nämlich ordentlich voran. Dabei gefiel mir vor allem die Darstellung der Entwicklung. Schrittweise und äußerst authentisch kommt Helena voran, entdeckt neue Hinweise, verwirft Fährten und schließt sich mit einem Partner zusammen. Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Handlung dann auch richtig an Fahrt auf.

Emotional ist Westwell – Bright & Dark eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle – unserer als Leser:innen sowie auch unserer Protagonisten Helena und Jess. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, gebangt und gehofft und bin am Ende des Buchs aus allen Wolken gefallen. Schuld hatte einer der wohl gemeinsten Cliffhanger, die Lena Kiefer jemals geschrieben hat. Erst ist alles in bester Ordnung und dann versteht man die Welt nicht mehr. So in etwa habe ich mich nach dem Lesen des Endes gefühlt. Daher als kleine Warnung: Beende Buch zwei nur dann, wenn du den Abschlussband direkt schon griffbereit neben dir liegen hast. Dank mir später gerne dafür. ^^

In Westwell – Bright & Dark wächst Helena über sich hinaus

Dass ich sowohl Helena als auch Jess als Protagonisten sehr gerne habe, ist kein Geheimnis. Im zweiten Buch hat Helena eine schöne Charakterentwicklung durchgemacht. Sie steht für sich selbst ein und hat mich damit richtig stolz gemacht. Auch Jess entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Die Eltern beider Protagonisten waren für mich ein rotes Tuch. Weder Helenas Eltern noch Jess‘ Mutter sind sonderlich sympathisch, dabei aber so greifbar beschrieben und so realistisch konstruiert, dass sie mir unter diesem Aspekt wirklich gut gefielen.

Abgesehen vom super konstruierten Figurenpersonal und dem Plot mit Gefühlsachterbahngarantie haben mir auch Lenas Schreibstil und das Setting extrem gefallen. Im Vergleich zum Auftaktband ist das New York-Setting noch stärker spürbar, was man vor allem an den Aspekten der Restaurants und Touridee gemerkt hat. Dank Lenas wundervoll bildhaftem Schreibstil sieht man die beschriebenen Orte vor sich.

Insgesamt ist Westwell – Bright & Dark eine gute Fortsetzung, die die Handlung weiter vorantreibt und emotional voller Hochs und Tiefs ist. Der Cliffhanger am Ende ist auf jeden Fall unfassbar fies und sollte nur gelesen werden, wenn der Abschlussband griffbereit neben einem liegt.

Weitere Lesemeinungen:

„Der zweite Cliffhanger ist so fies, dass ich direkt mit Band III weitergemacht habe, haltet ihn also unbedingt bereit, bevor ihr Teil II abschließt.“ Yvonne | Lauschige Lesezeiten

Andere Beiträge

Rezension

Die Knights – Ein gnadenloses Schicksal

Dass ich ein absolutes Lena-Kiefer-Fangirl bin, dürfte nach meinen Lobenshymnen aka Ophelia-Scale-Rezensionen klar sein. Und nicht nur ich, auch der besten Buddyreadpartnerin Yvonne geht es so. Klar, dass wir auch den zweiten Band der Knights direkt bei Erscheinen lesen mussten. Meine Meinung zu Die Knights – Ein gnadenloses Schicksal gibt’s hier:

Weiterlesen.

Monatsstatistik

Lesemonat Mai 2023

Lesemonat Mai 2023Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat Mai 2023!

Der Wonnemonat Mai kaum ist rum, dennoch wird es höchste Zeit für meinen Rückblick auf meinen Lesemonat Mai 2023! Und in dem war einiges los – ich sage nur: monstermäßge Buchneuzugänge! Gelesen wurde aber auch einiges. Schnappt euch ein Getränk, was zu knabbern und startet mit mir in meine Monatsstatstik!

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu