Rezension

Gefährtin der Schatten

Gefangene des Blutes von Lara Adrian
Erschienen bei LYX
9,95€ als Taschenbuch
400 Seiten
4,5 Punkte

Gefährtin der Schatten in drei Worten?

Kämpferisch, waffenlastig, familiär.

Wie war die Handlung?

Ich muss ja sagen, dieser Teil handelt von meinem Lieblingspaar. Nikolai trifft auf Renata und man spürt die Funken fliegen. Dabei ist Nikolai nur unterwegs, um einen mächtigen GenEins zu warnen, der auf der Abschussliste eines gefährlichen Killers steht. Doch dieser will ihm gar nicht zuhören. Und wie es scheint, hat er Dreck am Stecken.

Wie waren die Figuren?

Niko ist mein geheimer Liebling. Er ist draufgängerisch, ein Waffennarr und reißt Witze und Sprüche. Doch er entpuppt sich als ebenfalls sensibel und schutzbedürftig. Seine Gabe Pflanzen wachsen zu lassen, ist keine kraftvolle oder gefährliche Fähigkeit. Im Gegensatz zu Renatas. Sie kann Vampire durch Gedankenkraft bekämpfen. Doch ihre Macht wendet sich auch gegen sie. Sie glaubt unabhängig zu sein, stark, doch sie lebt nur für ihre kleine Freundin Mila, die sie um jeden Preis zu beschützen versucht. Deswegen lässt sie sich auf Nikolai ein und schon bald entwickeln sie die Dinge anders als gedacht…

Wie war der Schreibstil?

Lara Adrians Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und nicht vulgär, wobei mir ab und zu die Wortwahl nicht hundertprozentig zusagt. Trotzdem lässt sich das Buch schnell und gut durchlesen. Es gibt keine Längen, sodass man förmlich durch das Buch fliegt.

Was war gut?

Mir gefällt noch immer die Idee hinter den Vampiren sehr gut. Toll finde ich auch, dass sich im Fokus eines jeden Buchs ein anderer Krieger und dessen künftige Gefährtin befinden.
Auch dass die Haupthandlung immer weiter vorangetrieben wird und sich weiterentwickelt, gefällt mir gut.

Was war nicht so gut?

Das Schema sexy Vampirkrieger trifft auf mutige Stammesgefährtin lässt nicht viel Raum für Spekulationen offen. Ich weiß bereits zu Beginn des Buchs, dass die beiden zusammenkommen werden, allerdings das Wie und Wann sind offen. Deshalb störe ich mich nicht großartig an dem immer gleichen Aufbau der Reihe.

Kann ich Gefährtin der Schatten weiterempfehlen?

Ja. An alle, die Vampire mögen und auch die Haupthandlung gerne weiter im Auge behalten wollen.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Februar

Gelesene Bücher

16. „Löffelchenliebe“ von Julia Kaufhold
17. „Die Chroniken des Magnus Bane“ von Cassandra Clare
18. „Sechs Richtige und eine Falsche“ von Birgit Hasselbusch
19. „Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare
20. „Selection“ von Kiera Cass
21. „Selction – Die Elite“ von Kiera Cass
22. „Selection – Der Erwählte“ von Kiera Cass

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu