Monatsstatistik

Februar

Gelesene Bücher

16. „Löffelchenliebe“ von Julia Kaufhold
17. „Die Chroniken des Magnus Bane“ von Cassandra Clare
18. „Sechs Richtige und eine Falsche“ von Birgit Hasselbusch
19. „Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare
20. „Selection“ von Kiera Cass
21. „Selction – Die Elite“ von Kiera Cass
22. „Selection – Der Erwählte“ von Kiera Cass

Der Februar war mit 7 gelesenen Büchern deutlich schwächer als sein Vormonat. Allerdings war der Februar fast ausschließlich der Hausarbeitsthemenfindung gewidmet und deswegen ist viel Zeit mit Recherche und Sekundärliteraturlesen drauf gegangen. Dennoch konnte ich 3154 Seiten anhäufen, was 173 pro Tag macht. Zudem hatte ich einen Monat mit guten Büchern, da die durchschnittliche Bewertung 4,64 beträgt. In diesem Monat zählte eben Qualität und nicht Quantität.

Neuzugänge

„Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare
„Selection – Der Erwählte“ von Kiera Cass
„Reckless – Das goldene Garn“ von Cornelia Funke

Diesen Monat waren ja nur Bücher erlaubt, die im Februar erschienen. An diese Regel habe ich mich sehr gut gehalten. Drei Bücher durfen einziehen, fünf habe ich abgebaut. Bleibt ein Sub-Abbau von 2 Büchern. Es kann gerne so weitergehen.

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 7€ ➩ 74€
Coversuch-Challenge 2015: + 1 Buch ➩ 2/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2015: + 2 Reihen ➩ 3/21 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2015: 2 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2015: + ? Punkte ➩ ? Punkte
ABC-Challenge 2014/2015: + 0 Buchstaben ➩19/26 Buchstaben
Jane Auten-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0 Bücher
Rory Gillmore-Challenge:+ 0 Buch ➩ 1 Buch

Die Punkte der Weltenbummler-Challenge habe ich noch immer nicht alle eingetragen. Das muss ich dringend nachholen. Im Laufe der Woche werden die Üunkte nachgetragen. Ansonsten komme ich bisher ganz gut voran.

Leseliste März

„Der Name der Rose“ von Umberto Eco
„Vergeltung – 1. Das Mädchen“ von Katharina Peters
„Faust II“ von Johann Wolfgang von Goethe
„Reckless – Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke
„Reckless – Lebendige Schatten“ von Cornelia Funke
„Reckless – Das goldene Garn“ von Cornelia Funke
„Das Feuermädchen“ von Martina Fussel
„Seth. Als die Sterne fielen“ von Christine Millmann
„Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf
„Magisterium“ von Holly Black & Cassandra Clare
„Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater
„Wer die Lilie träumt“ von Maggie Stiefvater
„Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins
„Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ von Suzanne Collins
„Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ von Suzanne Collins

Ich habe bei weitem nicht alle Bücher der Leseliste geschafft. Dafür sind diesen Monat einige Rereads geplant, um neu erschienene Bände besser lesen zu können, Rereads aus Lust und Laune heraus und ein Reread meines Hausarbeitsbuchs, das mir zum Glück sehr gut gefallen hatte. Ich habe in dem Buch einfach zu viele Stellen markiert, die nun mit meinem neuen Fokus nicht mehr optimal passen. Deswegen werde ich beim Lesen diejenigen Stellen rausschmeißen, die nicht mehr zum Thema passen, sodass sich meine Auswahl wohl hoffentlich auf ein annehmbares Maß runterbrechen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu