Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?

Mein Traumjob wäre eine Kombination. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne an der Universität im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur eine Dozentenstelle innehaben und nebenberuflich als Lektorin arbeiten. Zu Beginn des Studium war Lektorin zu sein mein Traumberuf. Die schwierige Arbeitsplatzsituation, die immer seltener werdenden Festanstellungen und der Trend zum nebenberuflichen Lektor haben mich dann nochmals nachdenken lassen. So kam es dann, dass ich eine Laufbahn als Lehrende an der Universität ins Auge gefasst habe. Wie gut die Chancen dort stehen, weiß ich leider nicht. Probieren werde ich es auf jeden Fall.

Weiter geht es mit Martins Montagsstarter:

  1. Ich weiß, dass der Abend heute mit meinen Mädels sowohl lustig als auch traurig wird.
  2. Wie wird wohl meine Bachelorarbeit bei den Dozentinnen ankommen?
  3. Ein gutes Buch dabei zu haben wann immer ich unterwegs bin, ist für mich immer notwendig.
  4. Meine erste und für mich am wertvollsten Orchidee blüht seit einer Weile nicht mehr, nur warum?
  5. Zumindest ist sie nicht dabei abzusterben und gelb zu werden.
  6. Das nächste Buch nach Eragon wird wohl „Spinnkuss“ von Jennifer Estep sein, auf das ich schon so lange gespannt war.
  7. Bald möchte ich auch wieder Rezensionen hochladen, die ich allerdings erst noch schreiben muss.
  8. Und so freue ich mich heute auf einen Mädelsabend, dann steht arbeiten mit dem tollsten Kollegenteam an und der Rezensionsberg muss auch erledigt werden.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Am liebsten würde ich in der Kinder- und Jugendliteraturforschung Fuß fassen. Es interessiert mich so enorm. Vor allem, wenn man sich mal die Seminare so ansieht. Meine Bachelor-Dozentin hält nächstes Semester ein Seminar über Fantasy und spricht da über City of Bones. Total klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu