Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

HÖRBÜCHER GEKÜRZT ODER UNGEKÜRZT?

Die Frage kann ich nur mit einem klaren keine Ahnung beantworten. Ich habe genau ein Hörbuch zu Hause stehen und das ist ungekürzt. Ich habe bisher eben noch keinerlei Erfahrungne mit Hörbüchern gemacht, die nicht auf Kinderbüchern basieren. Und da ist es leider bereits zu lange her, um sagen zu können, ob sie gekürzt oder ungekürzt waren.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich lieber zu den ungekürzten tendiere. Immerhin möchte ich doch dasselbe Erlebnis haben wie bei dem Buch. Dafür gehört es für mich dann auch, dass der gesamte Text vorgelesen wird und nicht nur eine abgespeckte Version. Wie steht ihr dazu? Hört ihr Hörbücher?

Martins Montagsstarter fügt sich nahtlos an:

  1. Pfingsten war bisher schön warm, ruhig und schreibintensiv.
  2. Gewitter gab es noch keines, es könnte allerdings ein bisschen regnen.
  3. Was meine Dozentin zum ersten Kapitel sagt, darauf bin ich sehr gespannt.
  4. Auf meinen Freund, meine Freund und meine Familie kann ich mich immer zu einhundert Prozent verlassen.
  5. Der Sommer mit vielen Badebesuchen kommt und da freu ich mich drauf.
  6. Ich habe allerdings noch nicht so viel Sonne getankt, und ihr?
  7. Mit meinen geschafften Seiten für die BA (knapp 13 Seiten in einer Woche) bin ich richtig happy.
  8. Für diese Woche steht das nächste Kapitel der BA ganz oben an, außerdem noch das Überarbeiten und Abschicken des ersten Kapitels und dann freue ich mich auf eine sonnenreiche Woche.

6 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Hörbücher sollten eigentlich immer ungekürzt sein. Vor allem aber, wenn man das Buch schon einmal gelesen hat, kann ein gekürztes Hörbuch eine herbe Enttäuschung sein. Deshalb achte ich darauf, dass es sich um eine ungekürzte Fassung handelt.

    1. Ich habe mittlerweile sogar drei Hörbücher. Von einem weiß ich mit Sicherheit, dass es ungekürzt ist, von einem, dass es gekürzt ist. Das dritte zeigt leider eine solche Information nicht an.
      Wenn ich das Buch kenne, finde ich es noch verschmerzlich, denn ich kenne die Stellen ja. Ich fände es viel schlimmer bei einem Hörbuch, dessen Buch ich noch nicht gelesen habe. Denn da weiß ich ja nicht einmal, das etwas fehlt.

  2. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die wenige bis gar keine Hörbücher besitzt/hört. Würde ich mehr hören, so würde ich allerdings eindeutig zu ungekürzten tendieren 🙂

    Liebe Grüße
    Smarty

    PS: Ich war so unverschämt, dich zu taggen 😉

    1. Und ich erst! 😀 Einen Hörbuch-Sub anzulegen ist aber auch sehr verlockend. ^^
      Ich habs gesehen 😉 Werde den Tag heute noch bearbeiten. *Freu*

      Liebe Grüße
      PS: Ich mag Tags richtig gerne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu