Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

AM STÜCK ODER HÄPPCHENWEISE?

Das kommt immer ganz drauf an. Am liebsten lese ich ein Buch an einem Stück, damit man erst gar nicht aus der Geschichte auftauchen und später wieder eintauchen muss, wobei das eintauchen generell eine sehr angenehme Erscheinung des Lesens ist. Es kommt jedoch vor, vor allem während des Semesters, dass ich Bücher häppchenweise lesen muss, da nicht immer nur Lesezeit garantiert ist. So lese ich dann immer wenn ich ein wenig Zeit zur Verfügung habe. Sei es im Zug, im Bus oder abends für eine Stunde im Bett. Sollte ich dann doch mehr Zeit haben, und ein Buch am Stück lesen dürfen, ist das die pure Erholung für mich. Denn, ganz ehrlich, es passiert mir häufig, wenn ich stückchenweise lese, dass ich neue Bücher dazwischen schiebe oder schlicht den Inhalt vergesse, sodass ich den Anschluss verliere und keinen Spaß mehr an dem Buch habe.

Martins Montagsstarter für die neue Woche:

  1. Gedanken mache ich mir momentan viele um die Uni, vor allem um meine Bachelorarbeit.
  2. Um seine Fehlerchen und Schwächen zu verändern, ist ein ständiges Arbeiten und Einsichtigsein unumgänglich.
  3. Mein neustes Kuscheltier war eine tolle Entdeckung, weil die Eule ein mit Lavendel gefülltes Wärmekisschen ist.
  4. Diesen Monat muss ich unbedingt meine Vorbestellungen bekommen, um sie direkt zu lesen.
  5. Gute Bücher beruhigen mich total.
  6. Ich denke, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, aber nicht jede Chance wird gut genutzt.
  7. Anderen helfen ist für mich Teil meines Lebens. Aus Liebe zum Leben.
  8. Für diese Woche steht meine Bachelorarbeit an und dann vor allem der Hauptteil, der sehr interessant wird.

6 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Das kommt mir alles sehr bekannt vor 😉
    Nur dass ich immer nur ein Buch lese, weil ich mich voll und ganz darauf einlassen möchte. Grundsätzlich ist mir ganz Lesen auch eindeutig lieber, aber da das nicht immer geht, bin ich auch mit Häppchen zufrieden. Da ich mir möglichst viele Häppchen genehmige, geht es auch mit den Büchern flott voran 😀

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Smarty

    1. Wenn ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe, plane ich mal wieder eine Lesenacht.
      Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Das Buch fesselt einen, aber die alltäglichen Aufgaben hindern den Lesefluss.
      Aber solange man überhaupt zum Lesen kommt, ist der Tag ja gerettet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu