Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES AUTOREN, DIE DU LIEBER IM ORIGINAL LIEST?

Ich muss sagen, dass ich in diesem Punkt ein wenig bequem bin. Natürlich lese ich einige Bücher auch auf Englisch, und probiere mich beim Kleinen Prinzen auch auf Französisch, aber in der Regel lese ich sehr viel auf Deutsch. Das liegt zum einen daran, dass ich auch deutsche Autoren lese, bei denen es vollkommen unsinnig wäre, auf eine Übersetzung zu warten. Dann gibt es die Bücher, die ich bereits als Kind gelesen habe, in der deutschen Übersetzung, da mein Englisch damals zu schlecht war, die ich heute gerne auf Englisch lesen würde. Die Liste ist ganz shcön lang, aber ich arbeite daran. Mein Ehrgeiz, Bücher in der Originalsprache zu lesen wird nur dann geweckt, wenn es sich um einen Einzelband handelt. Aus reiner Faulheit lese ich Reihen lieber auf Deutsch, oder habe sie bereits auf Deutsch begonnen und möchte dann nicht auf die englische Reihe umsteigen, wegen der Cover und so weiter. Ich habe nichts dagegen, englische Bücher zu lesen, allerdings fehlt mir oftmals der Elan dazu. Leider!

Weiter geht es mit dem Montagsstarter:

  1. Ich mache mir gleich ein leckeres Frühstück mit Spiegelei und Brot.
  2. Ich habe eine fast exakte Vorstellung von meiner Bachelorarbeit, aber ich bin noch sehr unentschlossen.
  3. Sonne gab es in der letzten Zeit endlich mal wieder so viel, dass die gute Laune Einzug halten durfte.
  4. Bis heute Mittag möchte ich die letzten 59 Zitatstellen abgeschrieben haben, damit ich lesen und etwas spielen kann.
  5. Neue Ideen für  Blogartikel habe ich genug, nur die Zeit zur Ausführung fehlt mir leider.
  6. Bücher für mich kaufen war ich schon lange nicht mehr.
  7. Ich freue mich auf den Stand meines Subs am Ende des Jahres.
  8. Für die verkürzte Woche steht das Ausbildungswochenende meines Ehrenamtes an, dann habe ich noch meine Bachelorarbeit geplant und für den Feiertag ist Kanufahren angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu