Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

EUER LIEBSTES SOMMERBUCH?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar kein liebstes Sommerbuch besitze. Ich lese generell immer Querbeet, gehöre eher zu den Stimmungsleserinnen und greife auch bei höheren Temperaturen zu tiefschürfenden Büchern. Natürlich darf zum Sommer die leichte, lockere und sonnige Lektüre nicht fehlen, auch wenn ich diese gerne im Winter lese, um mich an das Gefühl der Sonne auf der Huat im Sommer zu erinnern. Habt ihr vielleicht ein Sommerbuch, das ihr mir unbedingt empfehlen könnt?

Martins Montagsstarter fügt sich nahtlos an:

  1. Ein gutes Buch, eine Tasse Tee oder in der Sonne zu sitzen ist für mich Entspannung.
  2. Das größte Kapitel von meiner Bachelorarbeit ist mit circa 25 Seiten das Kapitel Eugenik und Elitegedanke.
  3. Einen guten Grat zwischen historischem und neuem Buch zu finden, ist mit der Schwierigkeit verbunden, nicht zu werten.
  4. Ob das bombenmäßige Wetter wohl gut bleibt?
  5. Bisher hat mir der Sommer trotz Allergie sehr gut gefallen, denn die langen Sonnenstunden sind gut fürs Gemüt.
  6. Das Schreiben macht mir zur Zeit auch wieder viel Spaß.
  7. Und dadurch komme ich gut voran und habe Zeit zum Lesen oder Entspannen.
  8. Ich freue mich auf meinen Tanzkurs am Wochenende und auch sonst heißt es für mich heute Daumendrücken.

5 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

  2. Erst heute habe ich so ein richtiges Sommerbuch beendet, das ich dir auch sehr empfehlen kann – und zwar Amy & Roger’s Epic Detour (bzw. Amy on the Summer Road im Deutschen) von Morgan Matson. Hach, diese schönen Sommergefühle! *.*
    Auf deine Bachelorarbeit bin ich ja schon sehr gespannt, zu Eugenik habe ich auch schon mal ein wirklich bewegendes Buch von Jodi Picoult gelesen (Zeit der Gespenster), was allerdings auf wahren Begebenheiten beruhte, die einem dann doch schwer im Magen liegen.
    Wie lief’s denn gestern? Haben die gedrückten Daumen was gebracht? 🙂

    1. Danke, meine Wunschliste wächst 😀 Du verführst einen zum Bücherkaufen! Du bist fies >.< 😀 Ich kann dir gerne bald was schicken, sobald du magst. Das Gespräch am Montag lief klasse, warte jetzt nur noch auf einen Anruf zum Probearbeiten. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu