Geblubber #10

Ich dachte mir, dass ich mal wieder etwas herumblubbern könnte. Oder auch babbele.
Die Uni hat wieder angefangen und ich bin einfach durch die Bank weg begeistert. Ich habe richtig interessante Veranstaltungen ausgewählt und coole bis putzige DozentInnen abbekommen. Der Arbeitsaufwand war von vorneherein sehr hoch und das wird sich auch nicht mehr ändern, aber dafür will ich ja was von ihnen lernen.
Ihr werdet in meiner Leseliste einige Kinderbücher wiederentdecken, diese lese ich für eine meiner Veranstaltungen, denn endlich darf ich Kinder- und Jugendbuchliteratur studieren.
Im 1. Semester darauf angefixt, kommt es im 3. Semester endlich dazu. Herrlich!

Mein privater Lesebedarf ist deswegen trotzdem nicht gedeckt. Die Leserunde, Semas und meine zweite, läuft gerade und heute wird es schon die erste Zusammenfassung geben. Ein ganz tolles Buch. Extrem lustig, das muss man sagen.

Eine Challenge habe ich beendet. Und ich freue mich. Dass die Challenge, theoretisch, seit August fertig ist, lasse ich mal unter den Tisch fallen. Und kaum, dass ich offiziell fertig war, präsentiert mir Sema eine neue Challenge. Die Bücherwurm-Challenge. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mitmachen soll. Es reizt mich und ich finde die Idee lustig, vor allem, da ich noch nie bei so was mitgemacht habe. Dieses Jahr ist für mich das Jahr der Herausforderungen. Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Kommen wir zu meinem Post von gestern: ich löse auf!

1. Reden
2. Bisschen
3. Mineralwasser
4. Po
5. Schiff/Boot
6. Kleiner Topf
7. Topf
8. Durst
9. Gäule (Mehrzahl für Pferd)
10. Gemüse
11. Kirmes (Kirchweihfest)
12. Kirche
13. Endstück vom Brot
14. Strafzettle
15. Krümel
16. Zwetschgen/Pflaumen
17. Wählerisch beim Essen sein
18. Süßes essen
19. Schaukelpferd
20. Süßholzraspler
21. Trottoir/Bürgersteig
22. Verschlampt
23. Erklären
24. Wurst
25. Zupfen

Das wäre dann die Auflösung. Einiges hat mich selbst überrascht. Ich wusste bei dem einen oder anderen Wort gar nicht, woher es kommt, obwohl ich den Gegenstand so nenne, seit ich klein bin. Erstaunlich, wo ich doch als kleines Kind in einiger Entfernung zum Ursprung aufgewachsen.
Wie viel der Wörter kanntet ihr so? Oder war euch das alles sehr fremd?

Kommen wir zu meinen handwerklichen Fähigkeiten: meinem Schal. Der wächst, aber leider nicht schnell genug. Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck, denn nicht nur mein Schal will gestrickt werden. Eigentlich hatte ich ja mit voller Absicht bereits im „Sommer“ damit begonnen, aber irgendwie war das schöne Wetter, wenn es denn mal da war, viel schöner und lockte einen nach draußen. Irgendwie schon blöd.
Aber ich bin guter Dinge, dass ich ihn noch diesen Winter tragen kann. Guterweise ist es momentan recht warm. Und die Bäume in meiner Umgebung strahlen in den hübschesten Farben. Die herbstliche Farbenpracht ist toll. Viel Gelb und Orange, Farben also, die wir im Winter wenig zu sehen bekommen.
Bei Gelegenheit mache ich euch einmal ein Foto. Am besten mit dem Rhein drauf.

Ansonsten bin ich immer noch sehr fleißig. Ich bastele schon an den Weihnachtsgeschenken, da mir ansonsten die Zeit wegläuft. Ebenfalls bastele ich an euren Gewinnen rum. Die Verlosung wird im Dezember vorgestellt.
Ich sprudele quasi über vor Ideen. Das musste ich natürlich ausnutzen und alles aufschreiben, um ja nichts zu vergessen. So ergab es sich, dass die meisten der geplanten Geschenke selbstgemacht sind. Ich finde das unheimlich schön. Ich mag das einfach zu wissen, dass das was ich verschenke, von Herzen kommt. Man gibt sich bei so was ja Mühe.
Ich werde euch einiges davon auch noch vorstellen. Leider vor Weihnachten nur einige unverfängliche Dinge, aus denen meine Lieben nicht schließen können wem was gehören könnte.

Findet ihr es auch so schrecklich wie ich, dass es bereits jetzt schon Weihnachtszeug zu kaufen gibt? Da kann man ja nicht anders, als darüber nachzudenken. Sogar einen Adventskalender habe ich schon! Der kam per Post. Unglaublich. Mitte Oktober schneit ein Adventskalender herein. Und dafür stand ich 20 Minuten bei der Post rum!!
Ich hatte nämlich einen Post-Versäumnisschein im Briefkasten. Für einen Adventskalender!! Im Oktober!! Es ärgert mich immer noch. Merkt man gar nicht, oder?

Nun, mir gehen leicht die Themen aus, Aufregen will ich mich auch nicht mehr, also beende ich dieses Geblubber. Ich bin dann nämlich mal unterwegs, um Geld auszugeben und Unikram abzuholen.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Oktober

Gelesene Bücher

„Darren Shan – The Vampire’s Assistent“ von Darren Shan
„Migräne ist ein doofer Kopfmann“ von Kirsten Wendt
„Migräne ist ein bisschen Psycho“ von Kirsten Wendt
„Darren Shan – Tunnels of Blood“ von Darren Shan
„Nesthäckchen fliegt aus dem Nest“ von Else Uhry
„Mieses Karma“ von David Safier
„Der Kaiser von China“ von Tilman Rammstedt
„Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu