Rezension

Welpenalarm

Welpenalarm von Frauke Scheunemann, 8,99€ als broschiertes Taschenbuch.
Erschienen bei Goldmann.

Meine Meinung zu Welpenalarm

Ich habe bereits ein anderes Buch von Frauke Scheunemann in meinem Regal, das mir bereits sehr gefallen hatte. Als ich Welpenalarm als Mängelexemplar fand, musste ich es einfach mitnehmen, um die Geschichte von Herkules dem Dackelmischling weiterzuverfolgen.

Die Handlung beginnt augenscheinlich recht zeitnah am Ende des vorangegangen Buchs. Herkules lebt mit seiner Caro, deren Freund und dessen Tochter immer noch in Hamburg und fühlt sich pudel-, pardon dackelwohl.

Doch seine heile Hundewelt soll sich ziemlich bald verändern, denn es steht Nachwuchs ins Haus. Und das gleich mehrmals. Nicht nur seine Herzensdame auch sein Frauchen erwarten Nachwuchs. Chaos und Drama sind vorprogrammiert.
Doch damit nicht genug, tragen die werdenden Großmütter und –väter ebenfalls ihren Teil dazu bei und letzten Endes ist das Durcheinander komplett. Eine spektakuläre Flucht ist ebenfalls mit von der Partie.

Die Figuren waren zauberhaft. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und konnte genüsslich abschalten. Die Geschichte mitsamt ihren Figuren hat mich durch das Buch getragen und am Ende, glücklich schmunzelt wieder entlassen. Jede Figur trug mit ihrem einzigartigen Charakter dazu bei und machte das Buch zu einem kleinen Genuss. Leider fehlte mir ein wenig die Weiterentwicklung der Charaktere, die ich im Vorgängerband so großartig fand.

Alles in allem ist Welpenalarm ein gutes Buch, um abzuschalten. Es stellt sich einige wichtige Fragen aus den alltäglichen Leben und behandelt ganz normale Probleme. Es ist ein wenig vorhersehbar, macht dies jedoch durch lustige und liebevolle Figuren wieder wett. 4/5 Puntken für Welpenalarm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu