Rezension

Rückkehr in die Tuchvilla

Titel Rückkehr in die Tuchvilla
Reihe Tuchvilla-Saga
Band 4. Band
Autorin Anne Jacobs
Übersetzer:in
Illustrator:in
Verlag Blanvalet Verlag
Erschienen als Taschenbuch
Genre Historischer Roman, Familiensaga
Preis 12,00 €
Seitenzahl 624 Seiten
Bewertung
Rückkehr in die Tuchvilla
Rückkehr in die Tuchvilla

Nach einer gefühlt ewigen Pause ging es für mich endlich wieder zurück in die Tuchvilla. Wie mir Band vier der Reihe gefiel, liest du in meiner Rezension zu Rückkehr in die Tuchvilla:

Ganze fünf Jahre ist es her, dass ich letztes Mal in die Geschichte der Tuchvilla abtauchen konnte. Als ich dann den fünften Band als Rezensionsexemplar bekam, war klar: Ich muss unbedingt den vierten Teil kaufen, lesen und zu den Melzers zurückkehren. Und ich habe es nicht bereut.

Rückkehr in die Tuchvilla hat mir den Wiedereinstieg in die Tuchvilla erleichtert

Ich muss vornewegschicken, dass ich direkt zu Band vier gegriffen und vorher keinen Reihenreread gestartet habe. Ich konnte mich noch gut an die Geschehnisse der Vorgänger erinnern und kam nach einem kurzen Eingewöhnungszeitraum wieder gut in die Geschichte rein. Einen wichtigen Beitrag dazu leisteten die Rückblicke und Einschübe. Dank des angenehmen Schreibstils und der nahbaren Figuren war ich dann ruckzuck wieder in der Handlung.

Das Figurenpersonal in Rückkehr in die Tuchvilla ist wieder das Herzstück. Vor allem Marie und Paul sowie deren Kinder haben es mir dabei am meisten angetan. Marie ist mein Liebling. Sie ist eine herzliche und sympathische Figur, die mir einfach gut gefällt. Aber auch Kitty und Tilly haben sich in mein Herz gestohlen. Die drei Frauen zusammen harmonieren sehr gut und unterstützen einander vorbehaltslos. Was mir wenig gut gefallen hat, war Lisas Darstellung. Als Figur mit schwierigem Charakter komme ich nicht immer mit ihr klar. Was aber nicht sein muss, ist ihre körperliche Darstellung. Und das muss echt nicht sein.

Insgesamt habe ich mich super darüber gefreut, endlich wieder in der Tuchvilla zu sein. Der Plot hat sich gut entwickelt und die Figuren vor neue Herausforderungen gestellt, die mich fesseln konnten. Mit Band vier bin ich emotional auch wieder vollkommen in der Tuchvilla angekommen und hänge am Ende mit den Figuren in der Schwebe. Wie entwickelt sich die Geschichte weiter? Ich bin also gespannt auf die Fortführung im fünften Band und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Figuren.

Andere Beiträge

Rezension

Fate & Fire

Ich breche selten Bücher ab. Umso trauriger bin ich, dass ich Fate & Fire abbrechen musste. Den Grund dafür liest du in meiner Rezension:

Weiterlesen.

Monatsstatistik

Lesemonat April 2023

Lesemonat April 2023Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat April 2023!

Das alte Sprichwort, dass der April macht, was er will traf auf diesen April voll zu. Rein wettertechnisch hat er mir damit die perfekte Lesestimmung verschafft – im schönen Wechsel mit motivierenden Sonnenstunden. Schnappt euch einen Tee (oder Kaffee), kuschelt euch in euren Lesesessel und lasst mit mir meinen Lesemonat April 2023 Revue passieren:

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu