Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES EIN BUCH, DAS IHR UNTRENNBAR MIT EINER BESTIMMTEN PERSON VERBINDET?

Ja, da gibt es so einige. Der kleine Prinz beispielsweise erinnert mich immer an meine Mutter. Immerhin hat sie es mir geschenkt und mit mir gelesen. Hummeldumm von Tommy Jaud ist untrennbar mit meinem Freund verbunden. Er hat es mir geschenkt und so oft vorgelesen, dass ich das Originalhörbuch nicht hören kann. Es passt für mich einfach nicht zusammen. Ansonsten erinnere ich mich gerne an die Leute, die mir die Bücher geschenkt oder empfohlen haben.

Weiter geht es mit Martins Montagsstarter:

  1. Ich bin zulang in der Sonne gewesen und habe nun einen leichten Sonnenbrand, so ist das Leben.
  2. Jetzt haben wir für uns die Badesaison eingeläutet.
  3. Für das neue BA-Kapitel habe ich endlich einen Anfang gefunden.
  4. Für mich gibt es nichts Schöneres als an einem heißen Tag am See oder Meer zu sein.
  5. Einige Dinge darf man seinen Mitmenschen einfach nicht sagen.
  6. Ich darf nicht vergessen, heute den Uniblog fertig zu machen.
  7. Bei meinem Lesefortschritt und Subabbau herrscht irgendwie Flaute.
  8. Für diese Woche habe ich meine BA beenden geplant, dann will ich danach viel lesen und auf meinen Tanzkurs am Freitag freue ich mich.

4 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Ooooh! Wie süß. Hummeldumm 🙂 Das Buch habe cih immer noch nicht gelesen, habe es aber gearde gegen eine Spende gebraucht aus einer Bibliothek erstanden. Sicherlich lese ich es bald!
    Erinnerungen sind schon was besonderes…
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    1. Lies es! Es ist sooo lustig. Natürlich ist Humor immer Geschmackssache, aber ich hoffe es trifft deinen Geschmack 🙂
      Falls ja wirst du viel Freude damit haben.

      Liebe Grüße ^^

  2. Als ich in den 70er Jahren „Ein Kleid von Dior“ gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass in einer Verfilmung nur Inge Meysel die Hauptrolle spielen könnte. Die Rolle der Protagonistin Mrs. Harris war ihr „wie auf den Leib geschrieben“. Im Jahr 1982 wurde der Roman dann tatsächlich mit Inge Meysel in der Hauptrolle verfilmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu