Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

WELCHE BÜCHER NEHMT IHR MIT IN DEN URLAUB?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Gar keine. Ich fahre nämlich nicht in den Urlaub. Ich habe zwar Semesterferien und werde ein wenig durch die Gegend geondeln, aber so richtig wegfahren werde ich wohl nicht. Schade, aber immerhin werde ich auch so viel zum Lesen kommen. Was ich lesen werde, steht noch in den Sternen.

Weiter geht es mit dem Montagsstarter:

  1. Der WM-Sieg der DFB-Elf ist zur Zeit das Top-Thema in Deutschland.
  2. Über den Sieg unserer Mannschaft freue ich mich gerade sehr.
  3. Das Lesen ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und wird nach der BA wieder verstärkt aufgenommen.
  4. Spardosen habe ich genug, aber Bücher und Orchideen kann man nie zu viele haben.
  5. Was tut ihr die nächsten Tage so?
  6. Heiße Zwiebeln helfen soll gegen Ohrenschmerzen helfen.
  7. Kerzengeflacker ist sehr angenehm und schafft ein romantisches Licht.
  8. Einleitung und Fazit der Bachelorarbeit und die Korrekturen, Fußnoten und letzten Inhalte einzufügen sind diese Woche sehr wichtig, außerdem freue ich mich auf meinen Tanzkurs und das Grillen mit Freunden heute Abend.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Beim letzten Urlaub auf Teneriffa war natürlich der „Rother Wanderführer“ mit im Gepäck, der für einige unangenehme Überraschungen sorgte, aber auch sehr hilfreich war. Der Ostseekrimi „Wellers Zorn“ (nein, Teneriffa liegt nicht in der Ostsee) und die Max Frisch Biografie „Jetzt nicht die Wut verlieren“ (der Titel der Biografie bezieht sich nicht auf den Wanderführer) waren neben den Kurzerzählungen „Annalieder“ auch noch mit im Gepäck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu