Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

MIT WELCHER ROMANFIGUR WÄRST DU GERNE BEFREUNDET?

Das ist eine wirklich schwere Frage. Als junges Mädchen wollte ich unbedingt mit den WIlden Hühnern Abenteuer erleben. Ich war so fasziniert von deren Geschichten und Freundschaft, dass ich mit meinen Freundinnen auch eine Bande gegründet habe. Leider scheiterte unser Versuch am Bandenquartier. Kurz nach meiner Wilden Hühner-Phase wollte ich unbedingt Teil der Harry Potter-Welt sein. Ich fand die Figuren alle sehr lebendig und war verzaubert von der magischen Welt. Besonders mit Hermine wollte ich befreundet sein, die beiden Jungs waren mir ein klein wenig zu abenteuerlustig. Immerhin schrammen die drei mehr als nur einmal knapp am Tode vorbeit… Mit welchen Romanfiguren wärt ihr gerne befreundet?

Weiter geht es mit dem Montagsstarter von Martin:

  1. Frische Maiskolben, direkt vom Grill sind einfach lecker.
  2. Mein bisheriges Jahr war ja fast ausschließlich von der Bachelorarbeit geprägt.
  3. Ein wichtiges Schreiben, das in einem großen Umschlag versendet wird, sollte nicht geknickt werden.
  4. Die nächsten Wochen heißt es cool bleiben und warten, ob mir das gelingt?
  5. Fußnoten setzen und bearbeiten mag ich aktuell gar nicht.
  6. Mal sehen, was so bei meiner Bachelorarbeit rauskommt, ich bin sehr gespannt.
  7. Aufräumen ist immer zeitaufwändiger und arbeitsintensiver als Chaos zu verbreiten.
  8. Diese Woche sind vor allem das Drucken und Abgeben meiner Bachelorarbeit sehr wichtig, aber auch lesen will ich endlich wieder einmal nur für mich. Und dann freue ich mich auf die erste Woche ohne Bachelorarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu