Monatsstatistik

März

Gelesene Bücher

23. „Selection Stories – Liebe oder Pflicht“ von Kiera Cass
24. „Reckless – Steinernes Fleisch“ von Cornelia Funke
25. „Reckless – Lebendige Schatten“ von Cornelia Funke
26. „Reckless – Das goldene Garn“ von Cornelia Funke
27. „Zweistein oder Das Brummen der Welt“ von Franziska Wolffheim
28. „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf
29. „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater

Der März war nicht wirklich besser als der Februar. Erneut wurden es 7 Bücher, davon 4 Bücher allein im Reread. Schande über mein Haupt, aber meine Hausarbeiten beschäftigen mich noch immer stark. Trotzdem bin ich auf 3235 Seiten gekommen, was pro Tag immerhin 137 Seiten macht. Der April wird besser, schon allein weil ich dann meine Hausarbeiten hinter mir habe und wieder eine Stunde hin, eine zurück zur Uni fahre. Sehr viel Lesezeit.

Neuzugänge

„Zweistein oder Das Brummen der Welt“ von Franziska Wolffheim
„Selection Stories – Liebe oder Pflicht“ von Kiera Cass

Diesen Monat waren nur Bücher erlaubt, die nicht Teil einer Reihe sind. Das habe ich soweit erfüllt, da ich mir den Zusatzband von Kiera Cass von einem Gutschein ergattern konnte. somit zählt es ja eher als Geschenk 😉

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 7€ ➩ 81€
Coversuch-Challenge 2015: + 1 Buch ➩ 3/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2015: + 2 Reihen ➩ 5/21 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2015: 1 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2015: + ? Punkte ➩ ? Punkte
ABC-Challenge 2014/2015: + 0 Buchstaben ➩19/26 Buchstaben
Jane Auten-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0 Bücher
Rory Gillmore-Challenge:+ 0 Buch ➩ 1 Buch

Die Punkte der Weltenbummlerchallenge habe ich zwar nachgetragen, allerdings habe ich sie nicht weiter aktualisiert. Meine kompletten Challengelisten liegen gerade brach, da ich durch die Hausarbeiten einfach zu nichts komme. Hilfe!

Leseliste April

„Vergeltung – 1. Das Mädchen“ von Katharina Peters
„Faust II“ von Johann Wolfgang von Goethe
„Das Feuermädchen“ von Martina Fussel
„Seth. Als die Sterne fielen“ von Christine Millmann
„Magisterium“ von Holly Black & Cassandra Clare
„Wer die Lilie träumt“ von Maggie Stiefvater
„Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins
„Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ von Suzanne Collins
„Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ von Suzanne Collins

Ich habe von meiner Leseliste knapp die Hälfte geschafft. Der Rest steht für den April weiterhin aus. Mal sehen, was ich alles so schaffe. Ich bin wirklich gespannt, ob ich nach der Abgabe meiner Arbeiten endlich wieder zum Lesen komme. Immerhin möchte ich euch hier mehr berichten, als Montagsfrage und Rezensionen. Mal sehen, wie der April so verläuft. Wie war euer Monat denn so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu