Monatsstatistik

Juni

Gelesene Bücher

56. „Blut an ihren Händen“ von Jaye Ford
57. „Tistou mit dem grünen Daumen“ von Maurice Druon
58. „Tistou les Pouces verts“ von Maurice Druon
59. „Faust II“ von Johann Wolfgang von Goethe
60. „Urfaust“ von Johann Wolfgang von Goethe
61. „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi
62. „Griechische Mythologie – Herakles“ von Menelaos & Jannis Stefanides
63. „Green Detox – Die sanfte Entgiftung“ von Andrea Nossem
64. „Der Mann, der ins KZ einbrach“ von Denis Avey & Rob Broomby
65. „Iphigenie auf Tauris“ von Johann Wolfgang von Goethe
66. „Die Kindermörderin“ von H. L. Wagner
67. „Die Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Angel“ von Cassandra Clare
68. „Das Meer der Seelen – Nur ein Leben“ von Jodi Meadows
69. „Der Zug der Waisen“ von Christina Baker Kline
70. „Two boys kissing“ von David Levithan
71. „Ahnen – Ein Zeitreisetagebuch“ von Anne Weber
72. „Griechische Mythologie – Ilias & Der Trojanische Krieg“ von Menelaos & Jannis Stefanides
73. „Muffensausen“ von Christoph Dörr

Mit 4908 Seiten im Monat, war der Juni ein wirklich leseintensiver Monat. Gegen Ende hin habe ich ein wenig geschwächelt, die Klausurvorbereitung ist schuld, und konnte dennoch meinen leicht größenwahnsinnigen Plan, alle begonnen Bücher zu beenden, gut voranbringen. Von den ehemals 24 Büchern sind nur noch 10 übrig. Einige habe ich von der Liste gestrichen, da sie eher Nachschlagewerke sind, aber 24 ist immer noch eine recht hohe Anzahl. 150 Seiten habe ich pro Tag im Schnitt verschlungen und bei den Bewertungen war zwischen 1.5 und 5 so ziemlich alles dabei. Das schlechteste Buch war „Ahnen – Ein Zeitreisetagebuch“ von Anne Weber, da ich mich mit der „Ich muss mich schämen eine Deutsche zu sein“-Mentalität ihres Buch gar nichts anfangen konnte. Highlights gab es gleich mehrere: „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi, „Die Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Angel“ von Cassandra Clare, „Das Meer der Seelen – Nur ein Leben“ von Jodi Meadows und „Der Zug der Waisen“ von Christina Baker Kline.

Neuzugänge

1. „Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe“ von Jodi Meadwos
2. „Das Meer der Seelen – Nur eine Nacht“ von Jodi Meadows
3. „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi
4. „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi
5. „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi
6. „Liebe auf drei Pfoten“ von Fiona Blum
7. „Black Dagger – Blutopfer“ von J. R. Ward
8. „Marcel Reich-Ranicki – Die Biografie“ von Uwe Wittstock
9. „Muffensausen“ von Christoph Dörr

Bei den Neuzugängen habe ich mich, sofern es keine Rezensionsexemplare sind, brav an die Aufgabe gehalten. Nur im Laden und nur eines auf einmal.

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 18€ ➩ 119€
Coversuch-Challenge 2015: + 0 Bücher ➩ 16/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2015: + 0 Reihen ➩ 8/22 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2015: 9 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2015: + 43 Punkte ➩ 199 Punkte
Im.press Lesechallenge: + 0 Buch ➩ 2/25 Büchern
Jane Auten-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0 Bücher
Rory Gillmore-Challenge:+ 0 Buch ➩ 1 Buch

Ja, meine Challenges wollen nicht so ganz wie ich will, aber das ist okay. Vor allem die Weltenbummler und Sub-Abbau-Challenge laufen ziemlich gut. Sub-Abbau voraus! Ich will meinen Sub unter 10 bringen!

Leseliste Juli

Meine Leseliste vom Juni habe ich ziemlich gut umgesetzt. Hinzu kam noch die Abarbeitung meiner begonnen Bücher, was in diesem Monat fortgeführt werden wird. 4/10 Büchern meiner Leseliste habe ich nicht geschafft und nehme sie mit in den neuen Monat:

1. „Karlsson vom Dach“ von Astrid Lindgren
2. „Herrn Dames Aufzeichnungen“ von Franziska zu Reventlow
3. „Extrem laut und unglaublich nah“ von Janathan Safran Foer
4. „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi
5. „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi
6. „Liebe auf drei Pfoten“ von Fiona Blum
7. „Griechische Myhtologie – Odyssee“
8. „Jane Eyre“ Charlotte Bronte
9. „Sherlock Holmes – Der Klub der Rothaarigen“ von Sir Arthur Conan Doyle
10. „The curious Incident of the Dog in the Night-Time“ von Mark Haddon
11. „Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe“ von Jodi Meadwos
12. „Das Meer der Seelen – Nur eine Nacht“ von Jodi Meadows
13. „Marcel Reich-Ranicki – Die Biografie“ von Uwe Wittstock
14. „Black Dagger – Blutopfer“ von J. R. Ward

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu