Monatsstatistik

Juli

Gelesene Bücher

74. „Herrn Dames Aufzeichnungen“ von Franziska zu Reventlow
75. „Der taumelnde Kontinent – Europa 1900-194“ von Philipp Bloom
76. „Karlsson vom Dach“ von Astrid Lindgren
77. „Addicted to you Schwerelos“ von M. Leigthon
78. „Liebe auf drei Pfoten“ von Fiona Blum
79. „Einführung in die Literatur der Jahrhundertwende“ von Dorothee Kimmich & Tobias Wilke
80. „Black Dagger – Blutopfer“ von J. R. Ward
81. „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar
82. „Die Zerrissenen“ von Stephanie Fey
83. „Am Samstag kam das Sams zurück“ von Paul Maar
84. „Addicted to you – Bedingungslos“ von M. Leigthon

Der Juli strotzte zum Teil nur so vor gutem Wetter, was meine Leselust ganz schön begrenzte. Sommer, Sonne und Faulenzen standen neben der Uni auf dem Stundenplan. Ebenso meine Exkursion zum Bodensee. Daher kam ich erwartet weniger zum Lesen. Dafür gibt es mehrere sehr gute Bücher, unangefochtenes Monatshighlight ist jedoch das Werk von Paul Maar. Ich habe den beliebten Schöpfer des Sams erst durch das Seminar in der Uni so richtig kennen und lieben gelernt, von daher mein Highlight des Juli. Astrid Lindgrens Werke um Karlsson waren mein absoluter Flop. Vorlaut, respektlos, verfressen… Ich könnte ewig so weitermachen! Im Schnitt schaffe ich es diesen Monat auf tolle 3312 Seiten und 4,05 Sterne. Ein toller Monat!

Neuzugänge

1. „Addicted to you Schwerelos“ von M. Leigthon
2. „Addicted to you – Bedingungslos“ von M. Leigthon
3. „Die Minions“
4. „Die Zerrissenen“ von Stephanie Fey

Die Monatsaufgabe zum Sub-Abbau habe ich auch eingehalten, da ich keines der Bücher gekauft habe! Zu den 11 gelesenen Büchern kommen drei ungelesene, aber zeitlich abgelaufene Bibliotheksbücher hinzu, sodass ich abzüglich der Neuzugänge auf 10 Bücher im Sub-Abbau komme!

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 11€ ➩ 105€
Coversuch-Challenge 2015: + 0 Bücher ➩ 16/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2015: + 2 Reihen ➩ 10/22 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2015: 10 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2015: + 19 Punkte ➩ 218 Punkte
Im.press Lesechallenge: + 0 Buch ➩ 2/25 Büchern
Jane Auten-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0 Bücher
Rory Gillmore-Challenge:+ 0 Buch ➩ 1 Buch

Zu den Challenges habe ich nicht so viel Bewegung zu verzeichnen. Die Coversuch-Challenge stagniert momentan, da ich nur noch Vokale überhabe, die ich nicht besetzt bekomme! Dafür läuft es bei der Sub-Abbau-Challenge, der Serienkiller-Challenge und der Weltenbummler-Challenge umso besser.

Leseliste August

Neben unendlich vielen Büchern zu Franziksa zu Reventlow möchte ich auch noch einiges privat lesen. Nachdem ich nur vier Bücher meiner Juli-Leseliste umsetzen konnte, wird die Liste mal von Grundauf geändert:

1. „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi
2. „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi
3. „Jane Eyre“ Charlotte Bronte
4. „Sherlock Holmes – Der Klub der Rothaarigen“ von Sir Arthur Conan Doyle
5. „The curious Incident of the Dog in the Night-Time“ von Mark Haddon
6. „Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe“ von Jodi Meadwos
7. „Das Meer der Seelen – Nur eine Nacht“ von Jodi Meadows
8. „Marcel Reich-Ranicki – Die Biografie“ von Uwe Wittstock

Andere Beiträge

Blogtalk am Wochenende

#8

Hallöchen meine Lieben!

Heute gab es gleich zwei Artikel hintereinander von mir. Ich habe es vor lauter Vorbereitung, gutem Wetter und Uni einfach nicht geschafft, meine Statikstik pünktlich hochzuladen oder auch nur zu schreiben und auch der Blogtalk musste bis heute Abend warten. Aber das Warten soll sich gelohnt haben!

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu