Monatsstatistik

April

Gelesene Bücher im April

„Die Seltsamen“ von Stefan Bachmann
„Wer zuletzt beißt“ von Mary Janice Davidson
„Man stirbt nur zweimal“ von Mary Janice Davidson
„Die Schmetterlingsinsel“ von Corina Bomann
„Das Tal – Die Katastrophe“ von Krystyna Kuhn
„Das Tal – Der Sturm“ von Krystyna Kuhn
„Wir in drei Worten“ von Mhairi McFarlane
„Light & Darkness“ von Laura Kneidl
„Requiem“ von Lauren Oliver
„Wait for you“ von J. Lynn
„Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J. K. Rowling

11 Bücher ➩ 4391 Seiten ➩⌀ 413,9 Seiten/Buch ➩⌀ 138 Seiten/Tag
Ich bin ganz zufrieden. 11 Bücher habe ich gelesen, davon war ein Buch ein Reread. Ansonsten ist mein Sub gewachsen und wieder entschlackt worden.

Mit „Requiem“ habe ich eine Reihe abgeschlossen, die mich sehr begeistern konnte. Das Ende war leider nicht so toll, daher gab es Punktabzug.

Die Bücher der „Betsy Taylor“-Reihe sind immer wieder für einen Lacher gut, gehen nicht sonderlich unter die Haut oder beschäftigen sich mit ernsten Themen. Für eine Weile habe ich mich nun aber an ihnen sattgelesen.

Die „Das Tal“-Reihe hat mich nun mehr zum zweiten und dritten Mal in seinen Bann gezogen. Ich kann verstehen, dass es sowohl positive als auch negative Stimmen zu dieser Reihe gibt. Ich bin bisher, trotz nerviger Figur, sehr gespannt wie es weiter geht.

Die Highlights waren ganz klar „Die Schmetterlingsinsel“, „Wir in drei Worten“, „Wait for you“ und „Light & Darkness“. Ich habe vier tolle neue Autorinnen für mich entdeckt und warte gespannt auf weitere Werke. Besonders auf Laura Kneidls neues Buch „Blood & Gold“ freue ich mich schon sehr!

Neuzugänge im April

Dieser Monat war, zumindest aus Sicht der Neuzugänge, sehr gemäßigt. Ursprünglich waren es 10 Neuzugänge, aber nachdem ich mit einem Buch gar nicht warm wurde, habe ich es ungelesen zurück in die Bibliothek gebracht, aus der ich nur mit Büchern für die Bachelorarbeit wieder nach Hause kam!

„Wer zuletzt beißt“
„Man stirbt nur zweimal“
„Die Schmetterlingsinsel“
„Wir in drei Worten“
„Das Tal – Die Katastrophe“
„Das Tal – Der Sturm“
„Die Beschenkte“
„Light & Darkness“
„Wait for you“

Gut für mich: Ich konnte alle angesubbten Bücher direkt lesen und habe effektiv sogar einen Sub-Abbau von einem Buch erreicht, zählt man das aussortierte nicht mit.

SuB-Stand 01.04.2014: 30 Bücher
SuB-Stand 01.05.2014: 29 Bücher

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 11 Bücher ➩ 33 Bücher; + 11 Euro ➩ 33 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 4/12 Büchern
Debüt-Challenge 2013/2014: + 2 Bücher ➩ 5/20 Büchern
Coversuch-Challenge 2014: + 1 Buch ➩ 13/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩32/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2014: + 1 Reihe ➩ 8/20 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2014: 11 Bücher abgebaut, 9 aufgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2014: + 47 Punkte ➩ 190 Punkte

Die Challenges habe ich weiter ausgebaut. Lediglich bei der 100 Bücher-Challenge will ich einfach nicht weiterkommen. Warum auch immer. Dafür habe ich, im Vergleich zum Vormonat, endlich die Aufgabe und das Sub-Abbau-Ziel erreicht. Zum Glück. Sonst hätte es für die Zukunft sehr schlecht ausgesehen.

Leseliste für Mai

Ich habe schon mit Band 1 der „Chroniken der Unterwelt“ begonnen und stecke schon wieder mittendrinnen. Ansonsten wird es einiges an geschichtlichem Hintergrundwissen hageln und dem einen oder anderen wissenschaftlichen Text zur Unterstützung meiner Arbeit. In der einen oder anderen freien Minute werde ich dann zu ein paar Sub-Schätzchen greifen. Was genau das sein wird, lege ich lieber nicht fest.

Sonstiges

Die heiße Phase beginnt. Diesen Monat werde ich meine Bachelorarbeit anmelden und sie beginnen. Vorbereitend dafür, recherchiere ich noch ein wenig, suche Bücher zusammen, beziehungsweise durchstöbere die gefundenen Bücher auf ihre Brauchbarkeit.

Es wird hier dann ein wenig ruhiger, wobei ich versuche wieder regelmäßiger Rezensionen zu schreiben und hochzuladen, es wird noch am Blog gearbeitet und das eine oder andere am Design verändert. Nichts großes, keine Sorge, aber an ein paar Kleinigkeiten muss sich einfach etwas ändern. Ich habe mich einfach daran sattgesehen. Der Charme im Allgemeinen soll aber erhalten bleiben, dafür liebe ich das Design zu sehr. Vielleicht wird hier eine Überschrift geändert und da eine Hintergrundfarbe. Was sich auf jeden Fall ändern wird, ist die die Aufmachung einiger Artikel. Die Statistik hat den Anfang gemacht, die Rezensionen werden nachziehen. Stück für Stück werden die Bilder auch neu hochgeladen, die durch den Umzug verloren gegangen sind. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

4 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Danke dir! Hast du vielleicht noch ein paar Autoren für mich? 🙂
      Der Mai wird zwar seitengewaltig, abe rnicht buchgewaltig. Immerhin steht jetzt meine Bachelorarbeit an. Hilfe! 😀

      Liebe Grüße und die einen sehr spaßigen Lesemai 🙂

    1. Danke dir =)
      Ja, Light & Darkness ist sooooo toll <3 Du solltest es unbedingt mal lesen.
      Schade, dass es ein Einzelband ist. Ich wollte die beiden einfach nicht gehen lassen >.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu