Leselaunen

Von Buchshopping und Blumenfreude

Leselaune

Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Leselaune!

Diese Woche stand mal wieder alles im Zeichen der Blumen. Denn ich habe nicht nur hübsche Blumen für unseren Balkon gekauft, sondern heute auch eingepflanzt. Zusätzlich gibt es mal wieder einen Buchkauf und ich habe für Platz in meinen Bücherregalen gesorgt.

Wer die Leselaunen noch nicht kennt, hierbei handelt es sich um eine wöchentliche Mitmachaktion, die von Trallafitti veranstaltet wird und Bloggern die Möglichkeit gibt, einfach mal aus dem Nähkästchen zu plaudern und offtopic unterwegs zu sein. In meinen Leselaunen werdet ihr daher sowohl blogrelevante als auch privatere Einblicke in mein Leben erhalten.

Aktuelle Bücher

Seit der letzten Leselaune vergangene Woche habe ich folgendes Buch beendet:

Die Bibliothekare: Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

Die unsichtbare Bibliothek ist DAS Buch überhaupt, für bibliophile Leser. Zwar brauchte ich am Anfang des Buchs ein wenig Zeit, um mich an Schreibstil zu gewöhnen und in die Welt einzufinden, dafür hat mich das Buch (vor allem im letzten Drittel) wirklich abgeholt und begeistert. Ich bin schon enorm gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Momentane Lesestimmung

Seit zwei Wochen verlangt meine Lesestimmung unverändert nach den Folgebänden von Sturmtochter und Cecilia, sodass ich mir diese gemeinsam mit dem zweiten Band von Die unsichtbare Bibliothek bestellt habe. Zum Glück hatte ich noch ein paar Gutscheine, weshalb der Buchkauf nicht sonderlich teuer wird. Und auch mein TBR verzeiht mir die Neuzugänge. Denn zum einen habe ich dieses Jahr echt selten und nur wenige Bücher gekauft, zum anderen habe ich diesen Monat sogar ein paar Bücher aussortiert. Das alles sorgt dafür, dass ich meinen TBR Ende des Jahres unter die 100 Bücher bringen könnte! Da ist ein kleiner Buchkauf doch erlaubt. 😉

3 Dinge, die mich glücklich gemacht haben

Eine Idee von Schwarzbuntgestreift

01. Den Balkon mit einer Menge hübscher Blulmen frühlingsfit gemacht
02. Drei Folgebände toller Reihen gekauft
03. Den Blog auf Vordermann gebracht

Und sonst so?

Diese Woche stand ganz im Zeichen der lange aufgeschobenen Aufgaben. Nicht genug, dass ich meinen privaten Papierkram endlich ordentlich weggeheftet habe, mein Freund hat einige wichtige Punkte an meinem Blog ausgebessert, die meinen inneren Monk minimal gestört haben. Zusätzlich habe ich das schlechte Wetter der letzten beiden Tage genutzt, um mit dem Freund hübsche Blumen und neuer Kräuter zu kaufen und diese heute einzupflanzen. Und was passiert, kaum dass die Pflänzchen draußen sind? Die Sonne kommt raus! Neben hübschen Nelken und Lavendel habe ich noch bienenfreundliche Samenbomben gepflanzt. Es wird also eine Überraschung, welche Pflanzen dann auf unserem Balkon blühen werden.

Zum Abschluss des Wochenendes – und, um die Sonne heute noch ein wenig zu genießen – haben der Freund und ich noch einen Schwung Bücher in den nächstgelegenen Bücherschrank gebracht. Seit einer Weile verfolge ich die Mission, meine aussortierten Bücher auch tatsächlich wegzubringen. Der Bücherschrank in meinem Ort bietet sich für einen gemütlichen Spaziergang an und sorgt für mehr Platz in meinen Regalen.

Andere Beiträge

Rezension

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Eine Krone aus Feuer und Sternen ist mein Überraschungshighlight des Jahres 2019! Denn dieses Fantasy-Jugendbuch überzeugt mit einer authentischen Liebesgeschichte zwischen zwei Prinzessinnen.

Weiterlesen.

Monatsstatistik

Lesemonat April 2019

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat April!

Der Lesemonat April war mehr als erfolgreich für mich. Nicht nur, dass ich mit vier gelesenen Büchern wieder einige Bücher von meinem TBR befreien konnte, es gab mit einem Reihenabbruch auch gleich eine Premiere auf dem Blog. Und quasi als Belohnung und um meiner Lesestimmung Ausdruck zu verleihen durften diesen Monat auch einige Bücher als Neuzugänge einziehen.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu