Geblubber #8

Es ist schon wieder so weit, ich blubbere mal wieder.
Es ist viel geschehen, zumindest lesetechnisch sehr viel.
Mein Freund war unterwegs – die Familie besuchen – und ich hatte einfach nichts zu tun und zu viel Zeit. Und was macht eine Leseratte mit zu viel Zeit und ungelesenen Büchern?
Richtig, sie liest.
Ich habe in den letzten 8 Tagen 7 Bücher beendet und eines, heute, über die Hälfte gelesen.
Unfassbar. Der August wird eine extrem gute Statistik vorweisen können.
Drei Bücher sind bereits rezensiert und hochgeladen, der Rest allerdings noch nicht. Da unter meinen gelesenen Büchern auch eine Trilogie ansässig ist, bin ich am Überlegen, ob ich alle zusammen oder alle einzeln rezensiere. Das werde ich relativ spontan entscheiden.
Das viele Lesen, beziehungsweise das Verwachsen sein mit den Büchern hat leider nicht sehr viel zu der Produktivität meines Blogs beigetragen. Seit zwei Tagen habe ich den armen, rein schreibtechnisch, keines Blickes gewürdigt.
Dafür hatte ich aber wirklich genug zu lesen zu tun.

Zusätzlich war ich beim Informationstag meines neuen Projekts.
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich an einer Kasse nebenbei arbeite.
Das hat sich jetzt, durch das Studium, leider nicht mehr kombinieren lassen und ich fand etwas, das sehr gut mit meinem Studiengang harmoniert.
Ich werde Förderlehrerin.
Ich werde Schülern helfen, ihr Deutsch zu verbessern. Aber das sind keine „Sonderschüler“, sondern einfach Kinder, die Probleme mit der Fachkompetenz Deutsch haben.
Das Treffen war wirklich sehr konspirativ und hat mir einiges an Aufregung genommen.
Die anderen Förderlehrer sind super freundlich und alle sehr engagiert.
Ich habe mich augenblicklich sehr wohlgefühlt.
Wenn ich meinen ersten, richtigen Tag hatte, dann berichte ich euch ein wenig mehr über das Projekt und wie man sich engagieren kann.

Buchkauffrei bin ich auch diesen Monat nicht, denn ich habe mir den zweiten Band von Eragon bestellt. Und das, obwohl ich nicht einmal den ersten Band gelesen habe.
Ich bin ja mal gespannt und hoffe, dass das keine kolossal dumme Idee war, mir Band zwei zu bestellen, da ja durchaus die Möglichkeit besteht, dass Eragon mir einfach nicht zusagt. Und dann? Tja, dann werde ich die Bücher verkaufen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die Edelsteintrilogie, die ich grade beende, hat mich vollkommen begeistert und verzaubert, ich konnte keines der Bücher aus der Hand legen, nicht einmal dann, wenn ich schlafen musste, und die hatte ich ja auch alle zusammen im Schuber bekommen. Also wird mein Gefühl mich bei Eragon ebenfalls nicht trügen.

Was ich so am Rande mitbekommen habe ist, dass die Olympischen Spiele vorbei sind. Sema hat ja eine Zusammenfassung geschrieben, die ich mir wohl anschauen sollte. Ich weiß zwar nicht warum, aber Olympia interessiert mich nicht so sehr. Sie ist so gut wie spurlos an mir vorbeigegangen. Ich weiß auch nicht, warum.

Wettertechnisch bin ich aber voll informiert. Heute Abend sind es hier noch immer 28 Grad und das Wochenende soll super heiß werden. Gut, dass ich am Samstag meinen ersten offiziellen Urlaubstag habe und dann wirklich jeden Sonnenstrahl ausnutzen kann, anstatt hinter einer überfüllten, lauten und nervenraubenden Kasse zu sitzen. Herrlich.
Deswegen fahre ich auch wieder an den See. Mit Buch zwar leider eher nicht, ich habe immer Angst, dass den Büchern was passiert, aber immerhin mit Unikram. Eine Hausarbeit schreibt sich ja nicht von alleine und so kann ich dann produktiv in der Sonne sitzen und das Beste daraus machen.
Und bevor mein Artikel noch unproduktiver wird, als er schon ist, setzte ich mich mal wieder hinter Smaragdgrün. Unglaublich. Mein Freund war nur sieben Tage weg und ich lese 7 Bücher. Daraus könnte man eine Challenge machen: 7 Tage – 7 Bücher. So ähnlich wie die 7 Tage – 7 Nagellacke-Challenge.
Na ja, dann bis die Tage ihr lieben! =)

7 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Ich glaub‘, die Challenge gibt’s sogar schon :lol:.
    Das mit Eragon ignoriere ich jetzt einfach mal^^.
    Wie fandest du denn das Ende der Edelsteintrilogie? Ich fand’s ja schon ein wenig überzogen…
    Und ich denke echt, das wird dein stärkster Lesemonat… Wie viele Bücher hast du denn schon insgesamt diesen Monat?

    1. Isgesamt 8. Bin schon wieder an Nummer 9. Wenn’s läuft, ne 😀
      Die Trilogie hat mir super gefallen. Wirklich toll. ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Aber das Ende bezüglich Gwenny hat mir nicht so gefallen. Also mit der Länge ihres Lebens, wenn du verstehst was ich meine. Lustig fand ich es, woher die Butler kommen ^^

        1. Ich fands halt ein wenig… komische. Mir würde das nicht gefallen, wenn ich am Ende alle gehen lassen muss. Aber die Bücher waren sooo schön. Nur das unendliche Ende… ich hätte mir so ein „normaleres“ Ende gewünscht. Das kam so abrupt und nee *schmoll* xD

          1. ^^ Ja. Ehrlich gesagt, hab‘ auch genug von Happy Ends! Das hatten wir schon zur Genüge und das macht ein Buch auch zu nichts Besonderem. Die Bücher, an die ich mich auch in Jahren noch erinnern werde, sind die, die sich unterschieden haben – im guten wie im schlechten Sinne.

          2. Klar, ist das Ende was anderes. Und mich stört auch nicht, dass sie sich bekommen haben, nur das es eben auf Ewig ist. Wer rechnet denn bitte damit? Das ist mein Problem. Die Ewigkeit!

          3. Ja, ich versteh‘ dich TOTAL! So ging’s mir auch und meiner Freundin auch, die hatte mir schon davor gesagt, dass sie das Ende nicht so prickelnd fand… Es war irgendwie zuu glatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu