Geblubber #20

#FBM14, Notizbuch & Co

Mein letztes Geblubber ist schon eine ganze Weile her. Genau genommen habe ich das letzte Mal am 02. August geblubbert. Es wird also höchste Zeit. Der Überschrift könnt ihr bereits entnehmen, dass es unter anderem auch um die Frankfurter Buchmesse 2014.

Zum ersten Mal war ich als akkreditierte Buchbloggerin auf der Messe. Und was soll ich sagen? Die Fachbesuchertage sind wirklich großartig. Vor allem für mich, die dichtes Gedränge und Geschiebe nicht so gut abhaben kann. Leider habe ich es zeitlich nur einen Tag auf die Messe geschafft, den Messedonnerstag. Am Samstag, an dem nicht nur das Lovelybooks Lesetreffen und viele andere tolle Veranstaltungen nebst gefolgten Bloggerinnen zu sehen gewesen wären, musste ich leider arbeiten. Dafür bin ich das nächste Jahr dabei.
Zusätzlich war meine eigentliche Messebegleitung verhindert und so traute ich mich nicht sonntags auf die überfüllte Messe zu gehen. Im Vorjahr war ich samstags auf der Buchmesse und wurde fast erdrückt. Es war schon ein Erlebnis, das einen neuerlichen Versuch wert ist, aber nicht alleine.
An meinem Messetag war ich ganze fünf Stunden in Halle 3. Die Kinder- und Jugendliteratur hatte es mir einfach angetan.
So viele tolle Neuerscheinungen, Taschenbücher und Debütromane. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen soll hinzuschauen. Leider habe ich vergessen meine Kamera mitzunehmen, so habe ich leider nur zwei Bilder vom Lovelybooks Lesefuchs (der unglaublich süß ausschaut!).
Wer von euch wird denn voraussichtlich nächstes Jahr wieder in Frankfurt sein? Ich würde mich echt freuen, einige von euch endlich mal persönlich zu sehen. Die liebe Sema durfte ich ja im Rahmen der letztjährigen Buchmesse schon kennenlernen.

stiefel2014-200x310

Wie auch im letzten Jahr schon, hatte ich auch dieses Jahr wieder das Glück bei Monas Adventskalender dabei sein zu dürfen. Es wird natürlich nicht verraten welches Türchen ich habe, noch was ich oder die anderen 23 Teilnehmer verlosen werden. Das bleibt alles ein Geheimnis.
Ferner wollte ich euch zumindest darüber informieren, dass Mona ihren tollen Adventskalender in eine neue Runde schickt und ich mir schon einige tolle Sachen für euch ausgedacht habe.
Wie auch im letzten Jahr werde ich euch an den Adventssonntagen Beiträge mit Geschenken und Ähnlichem vorbereiten. Ihr dürft gespannt sein.

Bleiben wir beim Thema Weihnachten. Vor einer Woche circa hatte ich rumgefragt, ob ihr nicht Interesse an einem Weihnachtswichteln hättet, da ich zur Lovelybooks Wichtelaktion leider zu spät kam. Doch dann habe ich einen Aufruf von Nicole gesehen: Sie veranstaltet eine Wichtelaktion. Und da ich so gerne mitwichteln wollte, habe ich mich auch direkt angemeldet. Die Anmeldephase dauert noch bis zum 28.11.2014 über ein Formular. Dadurch sollte jeder seinen optimalen Wichtelpartner bekommen. Ich bin schon unendlich gespannt!

Wo wir eben schon von Lovelybooks sprachen: Momentan haben Leser auf Lovelybooks die Möglichkeit, seine Lieblingsbücher für den Leserpreis zu nominieren. Tun könnt ihr dies hier klick. Ich habe bereits meine Lieblingsbücher ausgewählt und nominiert, was mir nicht wirklich leicht gefallen ist. Unter anderem habt ihr auch die Möglichkeit auf Lovelybooks ein riesiges Buchpaket zu gewinnen (klick).

Meine Notizbuchrunde ist in vollem Gange und hat leider – ich bin Schuld und gebe es gerne zu – eine kleine Verzögerung erlitten. Momentan befindet sich das Buch aber bei Sarah, die schon die dritte Leserin ist und meinem kleinen Buch viele schöne Kommentare hinzufügt. Ich bin so unendlich gespannt, was ihr so in das Buch schreibt, wie es euch gefallen hat/wird und worin wir uns einig oder uneinig sind. Es ist so unglaublich spannend für mich!

So, ich denke, hier höre ich mal auf zu Blubbern und führe den Artikel nächsten Mittwoch fort. Ich habe noch viele Punkte über die ich mit euch Blubbern und diskutieren möchte, doch ein zu langer Artikel ist auch nicht sonderlich einladend.
Macht es gut! Bis zum nächsten Geblubber 🙂

2 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Die Akkreditierung an sich war überhaupt nicht schwer, probiers doch auch mal 🙂
      Es ist schon was anderes. Die Messe ist leerer und du kannst dich in Ruhe umsehen. Vor allem kannst du dich mit allen unterhalten und ihnen, soweit sie nicht andere Termine haben, auch ein paar Löcher in den Bauch fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu