Der letzte Blubber-Artikel liegt bereits sehr lange zurück, sodass ich mir dachte ein neuer könnte her. Es ist das erste Mal seit der Bachelorarbeit, dass ich wieder einen längeren Blogartikel schreiben kann. Dank der andauernden Schreibarbeit machte mir das Bloggen während der neunwöchigen Schreibphase einfach immer weniger Spaß. Je näher das Abgabedatum rückte, desto weniger dachte ich an andere Dinge als meine Arbeit.
Jetzt ist es ja endlich vorbei. Die Wartephase hat begonnen und ich spekuliere natürlich auf eine gute Note. Mal sehen, wie es so läuft.
Aber genug von meiner Arbeit, ich wollte euch doch endlich neue Dinge hier auf ninespo.de vorstellen.
Seit dem 30.07.2014 gehöre ich nun zu den Iron Buchbloggern. Wer Interesse hat kann sich gerne hier darüber informieren oder sogar anmelden.
Mich hat an den Iron Buchbloggern vor allem die Gemeinschaft interessiert. Wie wird es wohl, gemeinsam mit so vielen Buchbloggern zusammen zu bloggen? Schaffe ich es, jede Woche brav zu bloggen? Welche Blogs und Leute lerne ich dadurch kennen? Das waren die vorrangigen Fragen, die mir bei meiner Anmeldung durch den Kopf gingen.
Ich bin sehr gespannt, wer so dabei ist, welche Blogs ich entdecke und vor allem welche Bücher ich dadurch kennenlernen werde. Bisher habe ich eine sehr liebe Begrüßung erhalten und habe zwei tolle Twitter-Accounts abonniert.
Wie unschwer zu erkennen, ist der LovelyBooks Lesesommer die zweite Errungenschaft, von der ich euch unbedingt erzählen wollte. Durch Zufall bin ich auf diese Aktion gestoßen und musste spontan einfach mitmachen. Bis zum 14. September kann gelesen werden was das Zeug hält. Dabei müsst ihr keine Mindestanzahl an Büchern lesen, ihr könnt euch eure persönliche Leseliste selbstzusammenstellen, ergänzen und verändern. Zeitgleich gibt es von Seiten der Veranstalterinnen einige Aufgaben, die man als Teilnehmer in beliebiger Reihenfolge und zu jedem beliebigen Zeitpunkt vor dem 14. September 2014 gelöst werden können. Dabei geht es mal um den Lieblingsleseplatz und mal um die Lieblingssommerneuerscheinungen.
Das hier ist meine stolze Liste, die ich bis zum Ende der Aktion gelesen haben möchte. Dabei bin ich nicht einmal ganz vorne mit dabei. Es gibt so viele Listen, dass ich nicht weiß, wessen die längste ist. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Wunderschöne, interessante und noch unbekannte Bücher.
Ansonsten werde ich diesen Sommer, neben dem Sub-Abbau natürlich, auch stark für die Aktualisierung des Blogs nutzen. Mein herzallerliebster Freund, dem ich dieses tolle Design verdanke (fühl dich geküsst =*), wird noch an dem einen oder anderen Element rumbasteln, bis es seinen und meinen Vorstellungen entspricht. Derweil werde ich sämtliche Bilder aktualisieren, die durch den Umzug verloren gingen, Seiten neustrukturieren und –schreiben und den einen oder anderen Artikel löschen. Da ich regelmäßig alte, teilweise nicht mehr zum Thema passende Artikel lösche, dürfte euch bereits aufgefallen sein, dass aus dem Jahr 2011 nicht mehr so wirklich viel vorhanden ist. Viele der Artikel passten einfach nicht zum Blogthema, waren schlecht recherchiert oder geschrieben. Eine Sicherungskopie habe ich aber noch.
Zum Schluss möchte ich euch nun noch eine kleine Ankündigung machen. Im Laufe des Monats wird es ein kleines Gewinnspiel geben. Da ich irgendwann im Sommer Geburtstag habe, wird es im Laufe des Augusts ein Mini-Giveaway für Buchinteressierte geben. Was, wie, wo und wann wird noch bekannt gegeben.
Es grüßt herzlichst
Nina