Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

HAT DIR EIN BUCH SCHON MAL SOLCHE ANGST GEMACHT, DASS DU ES ABGEBROCHEN HAST?

Ich erinnere mich an sehr viele Bücher, die mich sehr eingeschüchtert haben. Bei mir ist das, um ehrlich zu sein, auch keine große Kunst. Ich kann nicht einmal Horrorfilme schauen, ohne mir die Hände vor die Augen zu halten und alle anderen zu fragen: Ist es weg? Ich bin da ziemlich zimperlich. Bei Büchern ist es daher noch schlimmer, da nichts bildhafter und kreativer ist als die menschliche Fantasie. Ich habe einige Thriller im Regal stehen, Cupido zum Beispiel, die ich der Stimmung halber nachts im Bett gelesen habe, die mich so fesselten, dass ich nicht schlafen konnte. Leider wurden sie irgendwann so gruselig, dass ich mich nicht mehr aus dem Bett ins Bad getraut habe. Schlafen konnte ich dann aber auch nicht mehr. Ich musste wirklich ein anderes, in Griffweite liegendes, Buch lesen, um einschlafen zu können. Die Thriller habe ich dann nur noch tagsüber versucht zu lesen. Gänzlich abgebrochen habe ich sie allerdings nie. Vielleicht lag zwischen einigen Seiten die eine oder andere Woche…

Machen wir weiter mit Martins Montagsstarter:

  1. Dinge zu machen,die einem wirklichen Spaß bereiten, ist total leicht.
  2. Im Sommer am See schwimmen zu gehen, da freue ich mich drauf.
  3. Ob ich wohl die Essayabgabe bestanden habe?
  4. Ich glaube, dass der meteorologische Winter nicht mehr kommt.
  5. Meine ungelesenen Bücher muss ich dringend noch lesen, um neue kaufen zu können.
  6. Wenn nur die Entscheidung nicht so schwer fallen würde.
  7. Ich bin immer wieder überrascht davon, wie gut sich meine Blumen halten.
  8. Diese Woche steht ganz viel lesen ganz oben auf dem Plan, außerdem natürlich ein wenig für die Uni arbeiten und dann noch Entspannung und Rezensionen schreiben.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Februar

Gelesene Bücher im Februar

„Happy Hour in der Unterwelt“ von Mary Janice Davidson
„Traummann an der Angel“ von Mary Janice Davidson
„Meer Mann fürs Herz“ von Mary Janice Davidson
„Aus Versehen Prinzessin“ von Mary Janice Davidson
„Die Elite“ von Kiera Cass
„Am Ende des Schweigens“ von Charlotte Link
„Einfach königlich“ von Mary Janice Davidson
„Adel verpflichtet“ von Mary Janice Davidson
„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ von Judith Kerr
„Das Tal – Das Spiel“ von Krystyna Kuhn

Weiterlesen.

12 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Cupido fand ich damals ganz ganz schlimm. Ich konnte das Buch nicht auf dem Nachtschränkchen liegen lassen, sondern musste es vor dem Einschlafen immer erst woanders hinlegen, weil mich der bloße Anblick total geängstigt hat.

    1. Ich bin nicht alleine 🙂 Juhu! Ich konnte nachts nicht mal mehr was zu trinken vom Boden heben, geschweige denn auf die Toliette gehen oder was zu trinken aus dem Flur holen. Grausam. Dann hab ich das Buch auch noch in den Schulferien gelesen. Meine Mum war dementsprechend auf der Arbeit und ich war morgens total verängstigt. Mittlerweile kann ich das Buch poblemlos lesen, aber früher? Gruselig!

  2. Mir geht es ähnlich. Ich komme nach einem besonders gruseligen Buch nur schwer zur Ruhe, und das selbst wenn ich es tagsüber gelesen habe und nicht alleine zuhause bin. Hmpf. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Ich hätte schon Lust auf Horrorbücher, aber was nicht geht, das geht nun mal nicht. Bücher sollen ja schließlich Spaß machen und Angst vor meinem eigenen Schatten kriegen, das macht mir keinen Spaß.

    LG, Katarina 🙂

    PS: Ich habe diese Woche auch bei der Montagsfrage mitgemacht. Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn es ja streng genommen um Angst vor Büchern geht…

    1. Ich kann so ein Buch auch nur lesen, wenn es hell ist, ich nicht alleine Zuhause bin (ich bekomme eh immer Halluzinationen wenn ich alleine bin) und ich muss vorm Schlafen was anderes schauen oder lesen. Schön, dass ich nicht alleine damit bin ^^

      Liebe Grüße!

        1. Das Buch will ich mir noch holen. Ich liebe ihre Bücher. Die sind so herrlich gruselig. Ich nehme mir immer vor, es im Hellen zu lesen, aber auch das bringt nichts. Man entdeckt nach so einem Buch die neusten und merkwürdigsten Geräusche im Haus, obwohl sie total normal sind 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu