Monatsstatistik

Februar

Gelesene Bücher im Februar

„Happy Hour in der Unterwelt“ von Mary Janice Davidson
„Traummann an der Angel“ von Mary Janice Davidson
„Meer Mann fürs Herz“ von Mary Janice Davidson
„Aus Versehen Prinzessin“ von Mary Janice Davidson
„Die Elite“ von Kiera Cass
„Am Ende des Schweigens“ von Charlotte Link
„Einfach königlich“ von Mary Janice Davidson
„Adel verpflichtet“ von Mary Janice Davidson
„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ von Judith Kerr
„Das Tal – Das Spiel“ von Krystyna Kuhn

10 Bücher ➩ 3441 Seiten ➩ ⌀ 344,1 Seiten/Buch ➩ ⌀ 123 Seiten/Tag
Wieder ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Im Schnitt gab es 4,5 Punkte, das schlechteste Buch mit drei Punkten war ein Unibuch. Das Monatshighlight war ganz klar „Die Elite“ von Kiera Cass. das ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Sehr empfehlenswert.

Neuzugänge im Februar

Heute dann die komplette Statistik mit allen E-Books, Leihbüchern und privaten.

„Von den Sternen geküsst“
„Die Elite“
„Traummann an der Angel“
„Aus Versehen Prinzessin“
„Happy Hour in der Unterwelt“
„Meer Mann fürs Herz“
„Einfach königlich“

Ich habe alle geliehenen und, bis auf eines, alle vorbestellten Bücher direkt gelesen. Dazu kommt ain SuB-Buch aus dem Januar.

SuB-Stand 01.02.2014: 26 Bücher
SuB-Stand 01.03.2014: 26 Bücher

Challenges

Spar-Challenge 2.0: + 10 Bücher ➩ 128 Bücher; + 10 Euro ➩ 128 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 3/12 Büchern
Debüt-Challenge 2013/2014: + 0 Buch ➩ 2/20 Büchern
Coversuch-Challenge 2014: + 6 Bücher ➩ 9/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩27/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2014: + 3 Reihen ➩ 5/17 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2014: 9 Bücher abgebaut und Aufgabe gelöst
Weltenbummler-Challenge 2014: + 42 Punkte ➩ 89 Punkte
Liebesroman-Challenge: + 3 Stadt ➩ 4/20 Städten

Auch dieser Monat war wirklich zufriedenstellend. Ich habe einige Challenges ganz ordentlich vorangebracht und auch meine Ziele für den SuB-Abbau eingehalten. Wenn das mal nicht toll ist? Zudem habe ich im Februar nur Sub-Bücher gelesen. Ein Vorhaben, das sich im März nicht wiederholen lässt. Leider!

Leseliste für März

Ja, weder Re-read noch englische Bücher sind dabei. Dafür dann im März. Trotzdem habe ich ordentlich abgebaut. Für den Monatsanfang steht Amy Plums Reihe auf meinem Plan. Band eins lese ich gerade in Vorbereitung auf den neuen dritten Band nachmals. Ich bin so gespannt! Ansonsten eben meine Bachelorarbeits-Bücher. Ich freue mich, dann hoffentlich noch ein bisschen den SuB zum Schrumpfen zu bringen.

Sonstiges

Es ist Fassenacht bei mir Zuhause und heute waren wir auf dem Umzug. Ansonsten war der Monat verhältnismäßig ruhig, vor allem hier auf dem Blog. Lernen und schreiben für die Uni haben mir viel Zeit geraubt, weswegen ich weniger zum Bloggen kam. Ich gelobe Besserung. Dafür hat sich der Aufwand aber gelohnt. Ich wurde mit einer tollen Note belohnt und kann nun entspannt in die Vorbereitungen gehen. Wie war denn euer Lesemonat so?

Andere Beiträge

Spar-Challenge 2.0 – Runde 2

Meine Spar-Challenge 2.0 endet am 6. März 2014. Nachdem ich die Idee einer anderen Bloggerin, die leider aufhörte, weitergeführt habe, möchte ich sie auch in diesem Jahr wieder fortführen.
Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und rufe somit zur 2. Runde auf.
Es geht nahtlos am 7. März 2014 um 00:00 Uhr los und läuft bis zum 6. März 2015 23:59 Uhr.
Wie in diesem Jahr auch, gibt es nur einige, wenige Regeln:

Weiterlesen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Wohow, 10 Bücher habe ich noch nicht mal im Lese-Marathon-Monat geschafft. Gratulation. Außerdem war es ja ein echter „Mary Janice Davidson“-Monat. 🙂
    Ich habe von der Autorin auch mal die Reihe angefangen, aber irgendwie war es nicht so meins.

    Ich staune auch über deine Challenge-Liste. Ich habe wieder mal keine. Vielleicht sollte ich mich endlich mal aufraffen und gucken, ob ich irgendwo noch einsteigen kann.

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    1. Danke ^^ Ich habe Ferien, falls man es merkt. Natürlich muss ich noch ordenlich was für die Uni machen, aber es ergibt sich auch viel Lesezeit.
      Ich finde ihren Humor ganz witzig. Das muss dann natürlich passen. Man kann sich ja nicht zwingen.
      Ja, es sind ganz schön viele bei mir, aber das Gute ist, dass ich einfach lesen und schauen kann, was wozu passt :3
      Ab 6. März starte ich die Spar-Challenge 2.0 in Runde zwei auf meinem Blog 🙂

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu