Geblubber

Unibuch-Chaos

Heute möchte ich ein wenig zum Thema Unibuch-Chaos blubbern: Ich lese ja sehr viel für die Uni. Bei meinem Studiengang auch kein Wunder. Teilweise sind es ganze Bücher mit 200-300 Seiten und mehr, allerdings gibt es auch Kurzgeschichten und Theatertexe, die ich nicht guten Gewissens als ganzes Buch auflisten möchte. Daher dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, wenn ich all diese kurzen Texte zusammengefasst als ein Buch zähle. Ich werde also in meiner Statistik all die kurzen Texte unter einem Punkt pro Monat zusammenzählen und erst die Seitenzahl am Ende in die Statistik aufnehmen. Für die Spar-Challenge 2.0 werde ich es ebenso handhaben. Für alle kurzen Unitexte in einem Monat werde ich nur einmal Geld sparen. Auf Dauer hätte ich zwar mehr gelesene Bücher, hätte aber ein schlechtes Gewissen und ein niedriges Bücher zu Seiten-Verhältnis. Für alle anderen Challenges werden diese Texte nicht gewertet werden. Wie regelt ihr das mit euren Lektüren für die Schule, Uni oder Arbeit?

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Mai

Gelesene Bücher

„Arkadien erwacht“ von Kai Meyer
„Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes
„Gossip Love“ von Bina Sparks
„Delirium“ von Lauren Oliver
„Frostkuss“ von Jennifer Estep
„Die Puppenmacherin“ von Max Bentow
„Peter Schlemihls wundersame Geschichte“ von Adalbert von Chamisso
„Frostfluch“ von Jennifer Estep

Weiterlesen.

10 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Also, ich lasse meine Lektüren komplett raus – zum Teil, weil wir die nicht ganz durchlesen, zum Teil weil ich zu faul bin, zu denen auch noch eine Rezension zu schreiben ^^.
    Nur auf Goodreads zähle ich auch Schullektüren für mein Jahresziel.

    1. Ich habe ja in einem älteren Artikel geschrieben, dass ich nur besonders gute oder schlechte Lektüren rezensiere. Die dazwischen lasse ich einfach herausfallen. Nur weil ich blogge, muss ich noch lange nicht jedes Buch rezensieren. 😉

            1. Ich poste die einfach dann, wenn ich mal welche habe 😀 So wie heute. Aber so einen Rezitag sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen. Wenn ich deine Idee übernehmen darf natürlich nur!

                1. Trotzdem 🙂 Cooli. Dann führe ich das am Montag mal ein. Für den Dienstag und Donnerstag. Weil montags und freitags habe ich genug ^^ Und mittwochs einmal im Monat mein Geblubber. Ich denke das passt. Vielleicht ist das der Anreiz meinen Rezi-Berg abzutragen *hihi*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu