Montagsfrage

montagsfrage_banner

IN WELCHER POSITION LIEST DU AM LIEBSTEN?

Meistens lese ich ja im Bett. Ich packe mir meine Kissen in den Rücken, decke mich zu, und strecke die Beine aus, oder ziehe sie an, je nach Stimmung.
Wenn ich im Zug bin und lese, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zu sitzen.
Was ich nicht gerne mache, ist auf dem Bauch liegend lesen. Das geht dann so auf die Ellenbogen und tut nach einer Weile ganz schön weh. Ich bin eine kleine Mimose. Sobald ich jedoch in der Buchwelt angekommen bin, ist es nur noch zweitrangig, wie ich liege. Hauptsache ich kann lesen und das gerne stundenlang.

Habt ihr eine Lieblingsleseposition? Wenn ja, welche?

Andere Beiträge

Geblubber

Unibuch-Chaos

Heute möchte ich ein wenig zum Thema Unibuch-Chaos blubbern: Ich lese ja sehr viel für die Uni. Bei meinem Studiengang auch kein Wunder. Teilweise sind es ganze Bücher mit 200-300 Seiten und mehr, allerdings gibt es auch Kurzgeschichten und Theatertexe, die ich nicht guten Gewissens als ganzes Buch auflisten möchte. Daher dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, wenn ich all diese kurzen Texte zusammengefasst als ein Buch zähle. Ich werde also in meiner Statistik all die kurzen Texte unter einem Punkt pro Monat zusammenzählen und erst die Seitenzahl am Ende in die Statistik aufnehmen. Für die Spar-Challenge 2.0 werde ich es ebenso handhaben. Für alle kurzen Unitexte in einem Monat werde ich nur einmal Geld sparen. Auf Dauer hätte ich zwar mehr gelesene Bücher, hätte aber ein schlechtes Gewissen und ein niedriges Bücher zu Seiten-Verhältnis. Für alle anderen Challenges werden diese Texte nicht gewertet werden. Wie regelt ihr das mit euren Lektüren für die Schule, Uni oder Arbeit?

Weiterlesen.

Hallöchen ihr Lieben,

heute würde ich euch gerne etwas über meine Lieblingsstadt erzählen. Dies geschieht dank der Blogreihe von der Blogger Lounge.
Ich kann meine Lieblingsstadt jedes Mal bewundern, wenn ich aus dem Haus gehe. Die Rede ist von: Mainz.

Weiterlesen.

12 Kommentare zu diesem Beitrag

        1. 😀 Es ist so lustig, wenn die Kissen dann hinter einem zusammenbrechen xD Das passiert mir so häufig, ich kanns nicht mehr zählen. Oder sie verrutschen. Und das Video ist so genial. Ich liebe ihre Videos ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu