Geblubber #3

Hach ja, neues Geblubber, neues Glück.. ich habe es endlich geschafft die überarbeitete und zusammengefasste Artikelreihe „Wochenübersicht“ hochzuladen. Diese ist ja eine Zusammensetzung aus „Meine Top 10“ und „Was ich diese Woche gelernt habe“.
Es hat lange gedauert, aber was lange wehrt wird endlich gut.
Außerdem hat die Uni wieder angefangen. Es ist stressig, aber es macht Spaß. Ich lerne endlich Dinge, die ich letztes Semester zwar kurz erklärt bekam, aber relativ schnell wieder vergessen habe, weil die Erklärung nicht allzu genau war. Zudem muss ich nicht mehr in einem Wörterbuch nach deutschen Wörtern suchen, um einen Text zu verstehen.
Ich muss zwar viel lesen, wissenschaftliche Texte eben, aber deswegen studiere ich ja Germanistik. Eben weil ich gerne und viel Lese.

„Wer Lesen nicht zu seinen Interessen zählt, hat in diesem Studiengang nichts verloren und kann gleich wieder gehen.“
Das war der erste Satz eines Dozenten.

Ja ich lese gerne und momentan auch viel, aber leider keine SuB-Bücher. Aber es bringt mich weiter und deswegen mache ich es auch gerne. Schließlich habe ich mir den Studiengang ausgesucht und hart dafür gearbeitet studieren zu dürfen. Und dann will ich es eben auch bestmöglich nutzen.

Zusätzlich gehe ich ja auch noch arbeiten. Komischerweise habe ich kommende Woche mehr Stunden zugeteilt bekommen, als ich eigentlich wöchentlich arbeiten muss. Vielleicht ja nur als Vorsorge für die Feiertage durch die ich nicht arbeiten kann und Minusstunden mache?
Aber es macht Spaß und das ist das wichtigste. Ich fühle mich wohl. In beidem: Arbeit und Studium.
Ich denke, dass es so auch sein soll. Etwas das einem keinen Spaß macht, kann man auch nicht gut machen.

Endlich habe ich ein Geburtstagsgeschenk für Blue. Sie weiß zwar schon was es ist, aber ich weiß, dass sie sich total darüber freuen wird. Endlich hat sie ihre Reihe fertig.

Es gibt noch eine interessante Neuerung. Eine Freundin und ich haben früher mal in einem RPG Texte geschrieben und diese Geschichte verschenkt sie als gebundenes Buch und ich bekomme auch ein Exemplar. Ich freue mich schon total. Ich werde zusätzlich versuchen mit ihr das RPG wieder aufleben zu lassen. Es macht tierisch Spaß.

Soll ich mal einen Ausschnitt online stellen?

Viele andere Blogger bekommen ja Rezensionsbücher. Mich würde mal interessieren wie genau die Meisten diese Bücher bekommen. Fragt man selbst an oder wird man angefragt? Generell ist das Thema „Rezensionsbücher“ wohl ein ganz heißes Pflaster. Einige nennen es „schnorren“ andere finden es in Ordnung. Ich denke so lange man es in Maßen macht ist es doch vollkommen in Ordnung und geht andere nicht wirklich viel an. Ich spiele auch mit dem Gedanken an das ein oder andere Rezensionsbuch, aber für mich ist es einfach die Freude das Buch selbst auszusuchen, zu kaufen und es sich verdient zu haben. Hat man zu viele Rezensionsbücher kann man diese, denke ich, gar nicht mehr richtig schätzen.
Aber vermutlich traue ich mich ohnehin nicht.

Ich denke ich habe genug geblubbert.
Bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu