Welttag des Buchs

Blogger schenken Lesefreude!

Hallöchen ihr Lieben!
Endlich ist es wieder soweit, der Welttag des Buchs wird gefeiert. Und ich feiere mit. Ihr könnt auf meinem Blog 8 Buchpakete gewinnen. Ihr habt richtig gelesen: 8 Buchpakete. Ihr fragt euch nun, was ihr für eines dieser Pakete tun müsst? Ganz einfach! Beantwortet mir einfach folgende Frage: Ich bin ja eine riesige Leseratte und bin immer offen für neue Buchempfehlungen.

Welches Buch würdet ihr mir empfehlen, und warum?

Ich freue mich über jede Empfehlung ob für das Gewinnspiel oder auch einfach nur so.

Kommen wir noch zu den Teilnahmebedingungen:
Mitmachen darf jeder Lesemensch, der 18 Jahre alt ist oder, im Fall von unter 18jährigen, über die Teilnahmeerlaubnis seiner Eltern verfügt.
Es dürfen nur natürliche Personen teilnehmen.
Verschickt wird nur nach Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich möchte nicht, dass eure Adressen oder vollständigen Namen in den Kommentaren stehen, also schickt mir bitte eine E-Mail an ninespo[at]awa-net.de oder verlinkt mir euer Impressum sofern ihr bloggt und dort eure Adresse hinterlegt ist.
Ich hafte nicht für verlorene Pakete und auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr dürft euch für zwei Buchpakete eintragen, bekommt im Gewinnfall jedoch nur ein Paket und werdet aus dem Lospool des Zweitbuchs ausgeschlossen.
Beleidigende Kommentare, oder solche, die die Fragestellung nicht beantworten, werden gelöscht. (Bei letzterem habt ihr jedoch die Möglichkeit erneut teilzunehmen.)

Die Verlosung startet am 23.04.2015 um Mitternacht und endet am Sonntag ebenfalls um Mitternacht. Ihr werdet im Gewinnfall von mir per Mail benachrichtigt.

Kommen wir zu euren Gewinnen:

P1000482 P1000484
P1000486 P1000487
P1000490 P1000492
P1000495 P1000499

 

Alle Bücher befinden sich in einem einwandfreien bis sehr gutem Zustand. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist und wünsche euch einen wunderbaren Welttag des Buchs!

55 responses to “[Welttag des Buchs] Blogger schenken Lesefreude!

  1. Huhu NIna!

    Wow, da hast du ja ordentlich was aufgefahren *G* Und ich mache gerne mit 🙂

    Also, mein Buchtipp für dich wäre: „Die letzte Nacht des Matze Blitz“ von Aleks Wiercinski – aufrüttelnd, authentisch, besonders!

    Und in den Lostopf würde ich gerne für „Gefährliche Gefühle“ von Hanna Dietz und für Liebesschmarn und Erdbeerblues von Angelika Schwarzhuber 🙂

    Mein Impressum: http://www.lilstar.de/impressum/

    GlG,
    Nicole

  2. Ich würde Dir „Böser Wolf“ von Nele Neuhaus empfehlen! Das Buch hat mich echt berührt und auch eine ganze Weile beschäftigt!

    In den Topf hüpfe ich für: „Liebesschmarrn und Erdbeerblues“

  3. Hallo Ninespo 😀

    eine sehr tolle Auswahl hast du da. Ich würde gerne für die Bücher von Tanja Heitmann in den Lostopf hüpfen. Was ich dir empfehlen kann ist: „Die Frauen der Rosenvilla“. Ich war richtig begeistert von dem Buch

    Liebe Grüße
    Claudia

    Mein Impressum

  4. Ich würde dir gerne Magisterium empfehlen… Das Buch ist super geschrieben und hat ein Ende mit dem ich AUF KEINEN FALL gerechnet hätte! Das hat bisher so gut wie kein Buch geschafft…
    Ich würde gerne für das Tanja Heitmann Paket in den Lostopf hüpfen 🙂
    PS: Unglaublich toll, was du da zusammengetragen hast!!

      1. Awwww… die Frage habe ich ganz überlesen :/
        Danke für die Erinnerung 🙂

        Ich würde dir „Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott empfehlen. Ich finde es schwer jemand anderem etwas zu empfehlen. Ich habe es ausgesucht, da es mir im März super gefallen hat.

        Liebe Grüße

  5. Hallo 🙂
    Falls du englisch liest, würde ich dir „Out of the Easy“ empfehlen, wenn du es nicht schon gelesen hast 🙂 Die Atmosphäre hat was sehr besonderes 🙂

    Ich würde gerne für „Schweig still süßer Mund“ in den Lostopf.
    Wenn du mich im Gewinnfall kontaktieren könntest, wäre es wirklich schön 🙂 Ich bin nämlich selten am Computer.
    Alles Liebe, Jule

  6. Hallo 🙂

    Falls du Thriller magst, kann ich dir „Das Dorf von Arno Strobel“ empfehlen. Ich hatte oft Gänsehaut und konnte vom Buch die Finger nicht lassen.
    Und falls du eher Liebesromane liest kann ich dir „Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes“ empfehlen. Es ist ein herzzerreißender Roman. Ich hatte oft Tränen in den Augen gehabt.

    Ich wähle „Cocktails für drei“ und „Gone Girl“.

    Schönen Tag euch allen 🙂

  7. Hallo,

    da sind ja wirklich super Bücher dabei. Mich würde das Buch von Susanne Mischke „Röslein stach“ sehr interessieren.
    Gerade habe ich „Der Hypnotiseur“ gelesen und fand es superspannend. Ich liebe ja Krimis und Thriller.
    LG von Elke H.

      1. Oh Hi Ninespo,

        super lieb mit der Email! <3
        Mein Buchtipp für dich: Die Schatten von London. Ich lese das Buch gerade selbst, bald kommt der zweite Teil davon. Finde es super – wenn du auf Jugendbücher, Jack the Ripper und so weiter stehst …

        Liebe Grüße,
        Bella

  8. Ich liebe Sophie Kinsella und würde deshalb gerne das Buch von ihr gewinnen :).

    Ein Lesetipp von mir ist: Lucy in the Sky. Einfach ein wahnsinnig tolles Buch. Viel Spaß beim Lesen ;).

    Viele Grüße
    Lena

  9. Hallo,
    na wie soll man sich bei so einem tollen Gewinnspiel nur entscheiden? Ich würde gerne Gone Girl, Cocktails für drei und schweig still süßer Mund in den Lostopf hüpfen. <3

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir,
    jenny

  10. Einer richtigen Leseratte Bücher zu empfehlen ist schon schwer. Ich nenne mal meine Lieblingsautoren: Sumaya Farhat-Naser, Khaled Hosseini, Jodi Picoult. Seit ich das Bloglesen für mich entdeckt habe, füllen auch immer mehr Bücher, die aus Blogs entstanden sind, meinen Bücherschrank, meine absoluten Favouriten sind dabei Josephine Chaos, Pharmama und Lea Feynberg.
    Mmh ist vielleicht ein bisschen viel Empfehlung geworden, aber es soll ja am Welttag des Buches um Leselust gehen.

    Der Bücherwurm würde sich am meisten über Gone Girl und Schweig still, süßer Mund freuen.

  11. Mein Buchtipp: „Wunder“ von Raquel J. Palacio

    Ich hüpfe in den Lostopf von „Schweig still, süßer Mund“ und „Gefährliche Gefühle“

    Vielen Dank und liebe Grüße 🙂

  12. Hallöchen 🙂
    eine tolle Auswahl hast du da – für jeden Bücherfreund was dabei 🙂
    Empfehlen kann ich dir die Blut-Reihe von Kim Harrison, einfach weil es jedes Mal aufs neue Spaß macht in die Welt mit ihren chaotisch-liebevollen Charaktern und den schlagfertigen Kommentaren einzutauchen!
    Ich würde gerne für das Morgenrot und Gone Girl in den Lostopf hüpfen – gerade um letzteres schleiche ich in den Buchhandlungen schon seit einer gefühlten Ewigkeit herum 😀

    Liebe Grüße,
    Corka

  13. Moin Moin,
    Es ist unglaublich wie viele Leute und auch Verlage diese Aktion mittlerweile unterstützen. Habe sogar schon in den Medien über den Welttag des Buches einiges gehört. Lesen ist aber auch einfach wunderbar. 🙂
    Ich empfehle gerne die Bücher von Susan E. Phillips angefangen mit „Ausgerechnet den?“ Sie ist meine absolute Lieblingsautorin 😉

    Würde gerne für Gone Girl oder den Kinsella Roman in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Anna

  14. Sooooo tolle Bücher,….
    da fällt die Entscheidung schwer….hmm…aber ich versuche mein Glück für gone girl und liebesschmarrn und erdbeerblues…
    empfehlen würde ich – wenn man was richtig spannendes sucht – die thriller von Lisa Jackson. Für was lustiges zwischendurch – wenn man durch regionale Krimis nicht abgeschreckt wird – die Romane von Rita Falk. Der neueste Fall von Eberhober ist gerade veröffentlicht, aber man sollte definitiv ganz von vorne beginnen.

    Meine Adresse gibts dann per Email…
    Liebe Grüße
    Sabine

  15. Ich kann dir sehr das Buch „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi empfehlen! (: Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie es werden würde und es hat mich dann RICHTIG umgehauen und mit seinem tollen Schreibstil überrascht!
    In den Lostopf würde ich gerne für „Schweig Still, süßer Mund“. (:

  16. huhu

    Also ich kann absolut „Hope forever“ empfeheln. Ich habe mit gefühlt und gefiebert, getrauert und geliebt. Colleen Hoover schafft es einfach immer wieder mich komplett reinzuziehen und mich eintauchen zu lassen.

    LG Julia

  17. Huhuu (;

    Was ich dir empfehlen würde ist „Ready Player One“, das ist einfach ein tollen Buch für jeden Nerd 😀 und ich konnts gegen Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. Ansonsten fand ich „Die Geschichte von Blue“ wirklich toll zu lesen, aber das Buch hat man auch nach 2x Lesen noch nicht ganz erfasst 😀

    Ich würde gern in den Lostopf für Gone Girl (:

    Liebe Grüße, Moni

  18. Hallo. Das ist ja mal wirklich ein großes Gewinnspiel von dir! Wow.

    Also ich interessiere mich für „Gone Girl“ und meine Buchempfehlung an dich ist etwas spannend: „Amokspiel“ von Fitzek. 🙂

    Viele Grüße
    KSK

  19. Also ich würde dir gern „The Callie Santas Chronicles – Alphablut“ empfehlen weil mich das Buch am meisten überrascht hat. Weder hinter dem Cover noch dem Klappentext hätte ich so ein gutes Buch erwartet.
    Ich würde gerne für die Bücher von Tanja Heitmann in den Los Topf hüpfen.
    Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende und ganz viel Glück.

  20. Grüß‘ dich liebe Ninespo! 🙂

    Ich hoffe, du hast den Welttag des Buches 2015 gestern in vollen Zügen genossen!? Ich bedanke mich ganz herzlich für dein tolles Gewinnspiel und würde sehr gerne in den Lostopf für „Gone Girl“ hüpfen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Lesefreude an dem Buch haben würde. 😉
    Ich würde dir sehr gerne das Buch „Die sieben Schwestern“ von Lucinda Riley empfehlen. Warum? Weil ich es traumhaftig fand – ein Meisterwerk. Ich liebe nämlich die Mischung aus Geheimnis, Skandal, Enthüllungen und Herzschmerz. Und all das ist in diesem Buch vereint – geschrieben in einer unglaublich schönen, mitreißenden Weise. Ich habe es im März gelesen und es will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, so beeindruckt war ich davon.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

  21. Huhu 🙂

    ich bin gerade durch „Blogger schenken Lesefreude“ auf deinem Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll, hab ihn gleich mal zu meiner Leseliste hinzugefügt 😉

    Und wirklich tolle Bücher sind dabei. Ich würde sehr gerne für „Schweig still süßer Mund“ in die Lostrommel hüpfen.

    Mh Buchempfehlung… ich kann dir eine ganze Reihe empfehlen. Kennst du „Maya und Domenico“? Eine ganz wunderbare Reihe. Ich weiß ja nicht in wie weit du Liebesgeschichten liest, aber die ist wirklich gut. Nur leider, so wie ich finde noch viel zu unbekannt. Es sind naja mitelmäßige Bücher von der Seitenanzahl her. So im 250-380 Bereich. Eigentlich sehr gut zu schaffen 😉

    Alles Liebe und einen schönen Tag
    Caterina

  22. Hallo,
    Das ist ja mal ne Auswahl! Ich würde gerne für Schweig Still Süßer Mund in den Lostopf springen.
    Empfehlen kann ich dir Dein göttliches Herz entflammt von Kelly Keaton. Dieses Buch ist richtig gut, bekommt aber leider viel zu wenig Aufmerksamkeit 😉
    Es wäre nett von dir, wenn du mich im Gewinnfall kontaktieren könntest 🙂
    Liebe Grüße,
    Clary

  23. Hallo,
    ich würde gerne für „Schweig still süßer Mund“ in den Lostopf springen und sage man sollte gelesen haben:
    Klassiker: „20 Tausen Meilen unter dem Meer“ und „Stolz und Vorurteil“
    Fantasy: Tintenherz
    Romantik: Irgendwas von Susan Elizabeht Phillips oder Sophie Kinsella
    Krimi: Mord im Orientexpress
    Das ist natürlich nur meine Meinung 😀

    Viele Grüße
    Laura

  24. Hallo,

    Erstmal vielen Dank für dein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für die Bücher von Tanja Heitmann in den Lostopf hüpfen!
    Mein buchtipp: Theo Lawrence mit der Mystic City Trilogie. Warum? Weil ich zur Zeit Dystopien liebe und gerne andere mit diesem Fieber anstecke. 😉

    Lg und ein schönes Wochenende!
    Silke

  25. Hallo 🙂

    Ich würde gerne in den Lostopf für „Gone Girl“ hüpfen. Ich hab von der Autorin bereits „Cry Baby“ gelesen, was eins meiner Highlights 2014 war.
    Mein Buchtipp ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Ich weiß dass mitlerweile beinahe jeder das Buch oder den Film kennt, ob nun vom Hören und selber lesen/sehen, aber es wird wohl immer mein Lieblingsbuch bleiben. Ich habe es vor dem Hype gelesen und fand es gar nicht mal so gut. Ein paar Monate später hab ich es nochmal gelesen, weil der Hype aufkam und ich mir dachte, wieso finden es alle so toll? Und plötzlich fand ich es auch toll. Ich hab geweint und gelacht und ich finde so sollte es bei einem Buch sein.

    Liebe Grüße
    Kathi

  26. Hallo liebe Ninespo!

    Ihr habt wirklich eine schöne Auswahl getroffen, und ich möchte mich sehr gerne für „Kaimankacke“ entscheiden, da eine Freundin von mir „Elchscheiße“ und „Kaimankacke“ gelesen hat und sehr begeistert war. Deshalb würde ich den Autor selbst gerne kennenlernen.
    Es fällt mir schwer, mich auf ein Buch zu beschränken, welches ich dir empfehlen kann. Es passt nicht so ganz thematisch in dein Bücherregal, aber vielleicht ist es dennoch interessant für dich, da ich es topaktuell, gut geschrieben und sehr interessant und informativ finde: „Ausgerechnet Kabul“ von Ronja von Wurmb-Seibel. In 13 Geschichten erfährt man hier sehr viel über Afghanistan, nicht nur über den Krieg und den Militäreinsatz, sondern auch über die Menschen, die dort leben.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  27. Hallo!
    Ich finde es einfach wunderschön, dass diesen Tag so viele Bücherliebhaber nutzen um anderen einfach einmal eine Freude zu machen! 🙂 Ich würde gerne für „Schweig still süßer Mund“ in den losttopf springen!
    Mein Lieblingsbuch dieses Jahr war bisher der zweite Teil der Geheimnisse-aus-Blut&Liebe-Reihe von Elke Aybar – Machtsteine! Ich wünschte diese wundervolle Geschichten würden noch so viel mehr Leser miterleben und darum ist diese Reihe mein Buchtipp für dich!!! Vor dieser Reihe war das Thema Vampire für mich durch, aber dies ist eine so außergewöhnliche Geschichte und vor allem gehört sie zu der Geschichte mit einigen meiner absoluten Lieblingscharakteren! UNBEDINGT REINLESEN! 🙂
    Viele Grüße,
    Bettina

  28. Das sind tolle Bücher, die ich zum Teil auch schon kenne und die mir auch gut gefallen haben 🙂

    Mein Wunschgewinn wäre Gone Girl und empfehlen kann ich Dir die Krimireihe von Viveca Sten. Die Krimis spielen im schwedischen Schärengarten und es gefällt mir, wie gut die Autorin die Kriminalfälle mit Beschreibungen der wunderbaren Landschaft zu verknüpfen weiß 🙂

    Die Idee, das Impressum zu verlinken, finde ich klasse, ich tue mich immer schwer damit, die Mail-Adresse zu posten, denn da lässt die SPAM-Flut nicht lange auf sich warten 🙂

    http://www.daggis-welt.de/impressum-und-kontakt/

    LG
    Daggi

  29. Hey 🙂
    wir würden gerne für Gone Girl und für Schweig still, süßer Mund in den Lostopf :)Unsere Empfehlung für die wäre „Herzklopfen auf Französisch“ , weil die Autorin eine wundervolle Geschichte mit ihrem tollen Schreibstil geschaffen hat und man das Buch mit den perfekten Charakteren, die man lieb gewinnt, nicht weglegen kann ♡♥

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

  30. Huhu,

    ich empfehle dir „Passagier 23“ vom Herrn Fitzek, denn erstens habe ich es verschlungen und zweitens hat es mich geflasht. Was dieser Mann für IDeen hat. *lach*
    Und dann empfehle ich dir außerdem „Der Junge im gestreiften Pyjama“, denn das ist ein Buch, das mich niemehr losgelassen hat, seit ich es gelesen habe.

    Die Adresse schick ich dir gleich per eMail! Und hoffe ich bin im Lostopf für „Schweig still süßer Mund“ & „Gone Girl“ gelandet. (:

    Liebe Grüße,
    Sami

  31. Kann es sein, dass man auf der Seite „Die Bloggerin“ keine Kommentare hinterlassen kann? Na ja, dann versuche ich es mal hier. 🙂

    Seit wann hast du eigentlich dieses neue Layout und die neue Seite? 😀 Das sieht total schick aus! Und der Hamster ist sowieso der Coolste, hahaaa! ^^

    Liebe Grüße!
    Buchheldin

    1. Hmm… das muss ich direkt mal nachprüfen. Danke für den Hinweis. Werde es (direkt nach dem Prüfen) dann verändern.
      Kann sehr gut sein, dass ich bei dem Einrichten der Seite die Kommentarfunktion nicht aktiviert habe… *pfeif*
      Dieses supertolle Layout hat mein Freund mir geschaffen und ist noch recht neu. Auf einer eigenen Domain bin ich seit etwas über einem Jahr =)

      Liebste Grüßlies ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu