Rezension

Mad about you

Mad about you
Katelyn Faith
ISBN: 978-1496042774
1,99 Euro als E-Book
(0,00 Euro zum Zeitpunkt des Kaufs)

Inhalt von Mad about you

Das Maß ist voll –Jonathan hat Lilly zum wiederholten Mal betrogen, jetzt will sie die Scheidung. Doch als sie den von ihrer Freundin empfohlenen Scheidungsanwalt Braden Bennet trifft, bleibt ihr fast das Herz stehen. Braden ist kein Unbekannter – vor fünf Jahren verbrachte sie eine heiße Nacht mit ihm. Und hat ihn seitdem nie ganz vergessen können. Diesmal muss sie seinem Charme widerstehen, denn für beide steht viel auf dem Spiel …

Meine Meinung zu Mad about you

Als ich dieses relativ kurze Büchlein, immerhin sind es 172 Seiten auf dem E-Book, im Januar kaufte, was es gerade im Angebot. Neugierig gemacht, lud ich es runter. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Bereits das Cover passt bestens zum Inhalt. Man sieht ein Paar kurz vor dem Kuss. Es wirkt leicht erotisch, jedoch nicht kitschig oder übertrieben. Es ist stimmungsvoll und angemessen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Man erlebt in die Novella aus der ersten Person, unserer Protagonistin Lilly. Dabei wirkt ihre Sprache sehr an die Figur angepasst, hat einen gewissen Charme und lässt sich locker und leicht lesen. Man bleibt an keinen Kanten hängen, die einem das Gefühl geben, der Text sei nicht rund. Auch gibt es keine zu oberflächlichen oder billigen Ausdrucksweisen.

Mit Lilly hat man eine sehr angenehme Figur, die trotz ihrer Situation keine Heulsuse ist. Sie nimmt die ganze Sache gefasst und mit viel Stil und bemüht sich um ein schnelles Ende. Sie beschwört keine Schlammschlacht heraus, noch ist sie leicht zu haben. Doch ihre widersprüchlichen Gefühle sind bei mir sehr gut angekommen, haben mich berührt und ließen sich sehr gut nachvollziehen.
Die anderen Figuren, wie Braden, haben mir auch sehr gut gefallen, wenn sie auch nicht alle von sonderlicher Tiefe gezeichnet sind. Was man bei 172 Seiten einer Novella nun aber wirklich nicht erwarten kann. Gemessen an der Länge, haben die Figuren als auch deren Konstellation gepasst und mich begeistern können.

Der Plot ist schnell zusammengefasst. Kurz, aber gut. Wer sich eine tiefgehende Geschichte erhofft, sollte hier die Finger weglassen. Was man bekommt ist eine kurze, stimmungsvolle und angenehme erotische Novella, die einem Zerstreuung bringt, wenn man sie möchte, und bei der man mitfiebert.

Fazit

Eine solide Novelle, mit angenehmer Erotik, die nicht ins niveaulose abgleitet. Eine tolle Protagonistin, die mit ihren Problemen umzugehen weiß. Lediglich ein wenig zu kurz und zu schnell entwickelt sich die Geschichte und endet auch so. 4 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu