Rezension

Darren Shan

Darren Shan – Vampire Mountain
Darren Shan – Trials of Death
Darren Shan – The Vampire Prince
Darren Shan
ISBN: 978-0-007-14375-7
Geliehene Originalausgabe

Inhalt von Darren Shan

The nightmare continues…Vampire Rites trilogy comprising: Vampire Mountain, Trials of Death and The Vampire Prince. Join Darren Shan’s descent into the darkness. VAMPIRE MOUNTAIN Darren Shan and Mr Crepsley embark on a dangerous trek to the very heart of the vampire world. But will a meeting with the Vampire Princes restore Darren’s human side, or turn him further towards the darkness? TRIALS OF DEATH The Trials: seventeen ways to die unless the luck of the vampires is with you. Darren Shan must pass five fearsome Trials to prove himself to the vampire clan – or face the stakes in the Hall of Death. THE VAMPIRE PRINCE Can Darren reverse the odds and outwit a Vampire Prince, or is this the end of thousands of years of vampire rule…?

Meine Meinung zu Darren Shan

Ich hatte ja bereits die ersten drei Bände in einem Sammelband im Zuge einer Notizbuchrunde gelesen und musste natürlich auch die folgenden Bände lesen.
Dies geschah wieder durch eine Notizbuchrunde und was soll ich euch sagen: Ich warte sehnlichst auf die nächste Runde.

Die positiven Punkte der vorigen Bände wurden durchaus wieder aufgenommen und konnten mich wieder von den Büchern überzeugen. Darren gefällt mir als Charakter immer noch wahnsinnig gut und auch die restlichen Personen sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Spannung war wieder vorhanden, denn das Buch setzt dort an, wo der erste Sammelband endet. Optimale Bedingungen für einen spannenden Leseabend, denn ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Wenn ich nicht mit den Charakteren mitfühlte, bangte, weinte, oder mir vor lauter Spannung fast die Fingernägel abgeknabbert habe, dann habe ich gelacht. Laut und herzlich, denn der Humor des Autors trifft genau meinen und ich habe wunderbare Minuten mit diesem Buch gehabt. Es gibt so viele sarkastische Stellen, die einem die Tränen in die Augen treiben und Lachmuskelkater verursachen.

Die Sprache war anfangs eine Herausforderung, da ich eine Weile braucht, um mich wieder ans Englische zu gewöhnen. Nach einer Weile jedoch spielte dies keine Rolle mehr und mir fiel der Umstieg auf deutsche Bücher danach ungemein schwer.

Fazit

Die drei Folgebände konnten sehr gut mit den ersten dreien mithalten. Es gibt Spannung, viele Emotionen und einen Humor, der einen zum Lachen bringt. Ich möchte unbedingt mehr, denn auch dieser Sammelband war mir wieder einmal zu kurz. Ich gebe 4,5/5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu