Lesemarathon

We love Books

Ich möchte euch eben mal noch schnell den Lesemarathon von Sandy ankündigen, bei dem ich am morgigen Tag teilnehmen werde, so weit ich die Zeit dazu finde.

Einige von euch, die hier schon öfter mal reingeschaut haben, wissen, dass diese Lesetage in sehr interessanten Twitter-Gesprächen enden und ich eigentlich kaum zum Lesen komme. Aber es geht um den Spaß an der Freude und somit ruf ich euch auf, bei Zeit und Lust einfach mal reinzuschauen.
Der Hashtag lautet #whb und es wird auch einige Blogartikel geben, auf denen ich mich vermutlich viel zu oft und lange herumtreiben werde, um wirklich was zu lesen.

Ich freue mich schon drauf. Eingestiegen werden kann jederzeit.
Ich bin mal gespannt, welchen neuen Blog ich dieses mal für mich entdecke.
Meine Fortschritte werde ich eventuell direkt unter diesen Artikel schreiben, auf jeden Fall werde ich aber twittern.

10:30 Uhr – 1. Aktualisierung

Ich bin bei meinem aktuellen Buch (Silberlicht) gute 40 Seiten weitergekommen. Es fehlen noch 104 Seiten und bisher gefällt mir dieses Buch unwahrscheinlich gut. Doch jetzt wird erst einmal gefrühstückt und danach eingekauft. Bis nachher!

15:20 Uhr – 2. Aktualisierung

Ich bin nicht eine Seite weiter. Wie auch, wenn ich erst eben wieder an die Bücher oder meinen PC konnte. Jetzt wird aber leider erst an der Hausarbeit gearbeitet.

16:30 Uhr – 3. Aktualisierung

Ich habe ein wichtiges Argument eines Teils meiner Hausarbeit geschrieben und damit eben mal 1,5 Seiten von 12 (oder 15, je nach Menge :D) meiner Hausarbeit geschrieben. Ich habe aber bereits alles so weit in Stichpunkten vorgeschrieben, es muss eigentlich nur noch ausformuliert werden, aber ich merke, dass das heute nichts mehr wird. Ich brauche ewig, um Sätze zu formulieren und weiß nicht, ob sie Sinn ergeben. Jemand mit Hausarbeitserfahrung, der meine Hausarbeit mal später Korrekturlesen mag?
Ich lese jetzt jedenfalls ein paar Seiten und hoffe Silberlicht zu beenden.

18:10 Uhr – 4. Aktualisierung

Ich habe Silberlicht beendet. Ein wirklich tolles Buch. Bewegend in vielerlei Hinsicht. Die Bewertung wird so um die 4,5-5 Punkte liegen. Großartig. Was könnte ich denn als nächstes lesen?

18:30 Uhr – 5. Aktualisierung

Es geht weiter mit Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet. Das Buch liegt bereits angelesen neben mir, Zeit es endlich zu beenden.

4 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu