Rezension

Köstliches aus Hefeteig

Titel Die Schätze aus Omas Backbuch: Köstliches aus Hefeteig
Reihe Schätze aus Omas Backbuch
Band Hefeteig
Autor Rosenmehl-Team
Übersetzer
Illustrator
Verlag Bassermann Inspiration Verlag
Erschienen als Hardcover
Genre Backbuch, Kochbuch
Preis 14,99€ [RE] Werbung
Seitenzahl 160 Seiten
Bewertung .....

Köstliches aus Hefeteig in drei Worten?

Köstlich, verführerisch, wunderschön.

Die Gestaltung von Köstliches aus Hefeteig?

Ich habe noch nie ein so schönes Backbuch gesehen. Zunächst sieht das Cover unglaublich appetitanregend aus, zum anderen ist es unglaublich liebevoll und hochwertig hergestellt. Der Buchrücken ist in rotem Stoff eingefasst, allgemein ist das Buch in rot-weiß gehalten. Schon das Inhaltsverzeichnis ist unglaublich liebevoll gestaltet. Bilder, teilweise originale Familienfotos und –rezepte bilden den Hintergrund, auf dem der Text verfasst ist. Somit wird das Backbuch zur Spielwiese für Fotoliebhaber. Das Buch selbst ist in 10 Abschnitte unterteilt, in denen die Rezepte und Tipps zusammengefasst sind. Besonders liebevoll: Es gibt Platz, um eigene Lieblingsrezepte zu verewigen.

Die Rezepte in Köstliches aus Hefeteig?

Von süß bis herzhaft, dieses Buch bietet ein breites Spektrum von allem, was das Herz einer jeden Naschkatze höher schlagen lässt. Liebevoll aufbereitet, transkribiert und mit Fotos des fertigen Produkts versehen, machen die Rezepte alleine optisch schon eine Menge her. Ab und zu mit hilfreichen Tipps versehen, warten die Rezepte nur darauf, endlich nachgebacken zu werden. Momentan bin ich noch nicht mit allen Rezepten durch, und werde wohl auch noch eine Weile für alle backen müssen, dennoch bin ich vollauf begeistert.

Hin und wieder jedoch sind die Rezepte ein wenig weit gefasst, sodass man entweder erfahren oder mutig sein muss, um Dinge zu interpretieren. Eine kurze Kategorisierung in einfach, mittel und schwer hätte für mich noch eine Bereicherung dargestellt, aber auch ohne bekommt man durch die Rezepte einen guten Eindruck davon, ob das jeweilige Backlevel ausreichend ist.

Empfehlung zu Köstliches aus Hefeteig?

Ich kann dieses Backbuch uneingeschränkt einer jeden Naschkatze empfehlen, die gerne selbst backt. Wer noch im Anfängerstadium ist, sollte sich eine erfahrene Person an die Seite holen, da ich persönlich einige der ausgewählten Rezepte als sehr fortgeschritten empfunden habe und froh über die Hilfe meiner Mama war. Aber mit ein wenig Übung kann jedes Rezept nachgebacken und genossen werden. Und das Beste daran: Es gibt noch zwei weitere Backbücher von Rosenmehl, die ebenfalls außerordentlich vielversprechend aussehen. Ich danke dem Bassermann Inspiration Verlag herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Die Schätze aus Omas Backbuch: Köstliches aus Hefeteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu