Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

BESUCHST DU NÄCHSTEN MONAT DIE FRANKFURTER BUCHMESSE?

Ja, ich bin dabei. Dieses Mal werde ich sogar an den Fachbesuchermessetagen dabei sein. Ich freue mich so unendlich. Letztes Jahr war ich am Wochenende da und es war wirklich voll. Unendlich voll. Ich, die große Menschenmengen nicht so sehr mag, freue mich natürlich darüber, die Buchmesse erst einmal in Ruhe erkunden zu können. Ich muss noch schauen, wann was ist und vor allem in welche Hallen ich unbedingt möchte. Jedenfalls bin ich total aufgeregt. Wer von euch geht auch hin? Und wie lange seid ihr da? Wurdet ihr auch als Blogger akkreditiert und seid schon an den Fachbesuchertagen da?

Weiter geht es mit Martins Montagsstarter:

  1. Die doppelte Belastung des Wartens ist zur Zeit für mich nur schwer zu ertragen.
  2. Ich kann meine Gedanken einfach nicht in andere Bahnen lenken.
  3. Wie ich diese Zeit besser mit Lesen verbringen könnte, darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf.
  4. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
  5. Der Montagsstarter ist für mich ein Teil meines Wochenstarts und nicht mehr wegzudenken.
  6. Mein SuB wird immer größer.
  7. Und dann schrumpft er wieder ein.
  8. Diese Woche steht viel lesen an und natürlich warte ich weiterhin ab.

10 responses to “Montagsfrage & Montagsstarter

  1. So schade, dass ich nicht mit dir auf die Messe kann.
    Ich freue mich sehr für dich, dass du an den Fachbesuchertagen dort hin kannst.
    Da kannst du alle Stände garantiert besser durchstöbern und wirklich alles entdecken! Viel Spaß wünsche ich dir dort. 🙂

    Zu 4.: Was ich an deiner Stelle machen würde?
    Schritt 1: Zuerstmal Tee trinken. Sehr. Viel. Tee. Trinken !1!!!
    Schritt 2: Dann nimmst du dir ein Buch, dann das nächste, dann das übernächste und baust so einen kleinen Schutzwall vor deiner Lieblingsleseecke auf, der dir alle bösen Blicke von nicht-lesern fernhält.
    Schritt 3: Und da nun dein persönlicher Lesemarathon unter einem besonders lesefreudigen Stern steht, kann das abenteuer losgehen. (Schwups ins Buch reinhupfen)
    Der Plan ist narrensicher, das sag ich dir. Viel Erfolg.

    KSK

    1. Ich wäre auch so gerne mit dir hingegangen. Nächstes Jahr dann, ja?
      um böse Blicke geht es ja nicht direkt. Es geht mehr um die innere Unruhe. Die ist so grausam. Ständig muss ich schauen, ob die Note endlich gekommen ist; ständig warte ich auf das Klingeln der Post an der Tür.
      Aber ich probiere es mal 🙂

  2. Aha, gefunden! Ich wollte dich auf meinem umgezogenen Blog in die Blogroll aufnehmen und musste dabei feststellen, dass deine Blogadresse nicht mehr aktuell war… da hatte ich wohl was verpasst. 😉

    Was ich bei der Gelegenheit auch gleich loswerden möchte, wenn es eh schon angesprochen ist:
    Mein Blog ist umgezogen, von http://www.amhranaisbuecher.wordpress.com auf meine eigene Domäne http://www.amhranai.de – magst du das in deiner Verlinkung ändern? Zwar ist die Weiterleitung momentan aktiviert, aber es wäre ja trotzdem prima, wenn der Link von sich aus schon aktuell ist.
    Danke und dir einen sonnigen Tag!

    1. Hihi, nun hast du mich ja wieder gefunden 🙂
      Ich habe deinen neuen Blog schon besucht, die URL wurde soeben geändert. Eine Frage: Wie kann man dir absofort eigentlich per Mail folgen? Ich habe das immer ganz gerne, nur netdeckt habe ich es noch nicht. Falls du ein Plugin dafür suchst, kann ich dir Follow von TheAdityaJain empfehlen 🙂
      Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag 🙂

      1. Oh, das ist ein guter Tipp, danke! 🙂 Ich bin immer noch am Herumwurschteln, was man da alles beachten muss… glücklicherweise stand mir auch der Freund einer Freundin schon stundenlang als technischer Berater zur Verfügung, sonst wäre ich erst gar nicht bis zu diesem Punkt gekommen. Das Plugin werde ich gleich mal installieren gehen =)

  3. Hallöchen Nina ♥
    Ich freu mich mit dir, dass du bei den Fachbesuchertagen auf die Messe kannst 😀 Ach wie schön wäre es, wenn ich auch hingehen würde :‘) Leider Gottes hab ich weder ein Zimmer irgendwo dort in der Nähe, noch kenne ich jemanden, bei dem ich unterkommen könnte, um mit demjenigen dann zur Messe zu fahren 😮 Außerdem bekomm ich gar kein frei 🙁 Ich hoffe wirklich inständig, dass wir beide uns mal sehen und ich dich dann knuddeln kann ♥ 😀 Wirst du wieder einen oder auch mehrere Artikel zu den Fachbesuchertagen schreiben, was du erlebt hast? :’D
    Wegen der inneren Unruhe kann ich dir nur empfehlen, dass du vielleicht öfter mal was unternimmst.. geh draußen lesen oder so 🙂 Das wird alles schon! Ansonsten schreib mir einfach ne Email und teile mir deine Verzweiflung mit, denn manchmal tut das extrem gut alles mal herauszulassen und jemanden vollquatschen zu können ♥

    Liebste Grüße und einen sonnigen Nachmittag,
    Sarah ♥

    1. Hallöchen Sarah ♥♥
      Du bist so lieb ♥♥♥ Nächstes Jahr kannst du ja vielleicht zu mir kommen. Dann machen du, die Sema und ich während der Messe eine WG auf. Ich wohne nämlich ganz in der Nähe ^^
      Dann können wir uns auch mal knuddeln *hihi* 🙂
      Natürlich werde ich was darüber posten. Ich muss mal sehen, wie gut die Bilder werden. Fotografie ist nicht so meins, wie man an meinen anderen Blogbildern sieht 😀 Die gelungenen sind ausnahmslos vom KSK ^^ (Danke!)
      Mittlerweile ist es ein wenig besser, immerhin weiß ich, dass das nächste Semester mit Deutscher Literatur gefüllt wird. Das Warten auf die Note ist schon wieder besser. Ich habe viel zu tun, eine sehr enge Freundin zieht wieder hierher zurück und ich helfe beim Umzug 😉

      Liebeste Grüße und eine gute Nacht ♥♥♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu