Monatsstatistik

November

Gelesene Bücher

Suicid – Drei Monate und ein Tag“ von Stefan Lange
Reise nach Edinburgh“ von Lisa McAbbey
„Ekkehard“ von Viktor von Scheffel
Gefährliches Herz“ von Bettina Kiraly
„Frostkiller“ von Jennifer Estep
Kirschblütentage“ von Nancy Salchow
„Essenz der Götter I“ von Martina Riemer
„Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich
„Sappho“ von Franz Grillparzer
„Ameisen küssen nicht“ von Kerstin Engel

10 Bücher wurden es. Meine Leseliste habe ich exakt zur Hälfte geschafft. Immerhin sollte ich sagen. 3614 Seiten sind es insgesamt. Ein solider Durchschnitt. Dafür waren meine Bewertungen wirklich gut. Ich hatte diesen Monat viele tolle neue Bücher, die mich sehr begeistern konnten.

Neuzugänge

„Essenz der Götter I“ von Martina Riemer (Gewinn)
„Reise nach Edinburgh“ von Lisa McAbbey (Lovelybooks)
„Gefährliches Herz“ von Bettina Kiraly (Lovelybooks)
„Frostkiller“ von Jennifer Estep (Gekauft)
„Kirschblütentage“ von Nancy Salchow (Lovelybooks)
„Ameisen küssen nicht“ von Kerstin Engel (Lovelybooks)

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 10€ ➩ 104€
Debüt-Challenge 2013/2014: + 4 Bücher ➩ 13/20 Büchern
Coversuch-Challenge 2014: + 0 Bücher ➩ 18/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2014: + 1 Reihe ➩ 13/20 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2014: 2 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2014: + 31 Punkte ➩402 Punkte
ABC-Challenge 2014/2015: + 1 Buchstabe ➩18/26 Buchstaben

Martinas Serienkiller-Challenge habe ich somit einen Monat vor Ablauf der Zeit geschafft. Meine Spar-Challenge läuft erfolgreich und auch in den anderen Challenges schlage ich mich nicht schlecht. Mit Ausnahme der Debüt-Challenge. 2014 war nicht mein Debütjahr. Da die Challenge bestimmt in eine neue Runde gehen wird, werde ich 2015 mein Glück erneut versuchen. Ich beiße mich nächstes Mal durch!

Leseliste November

„Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer
„1984“ von George Orwell
„Der Duft von Tee“ von Hannah Tunnichliffe
„Eigentlich Liebe“ von Anne Sonntag
„Libussa“ von Franz Grillparzer
„Anti-Faust“ von Ludwig Tieck
„Ein Yankee an König Artus‘ Hof“ von Mark Twain
„Spielende“ von Silke Nowak
„Kaimankacke“ von Lars Simon

9 Bücher habe ich wagemutig mal auf meine Liste gesetzt. Gut, so wagemutig ist es dann auch wieder nicht. Einige Bücher sind für die Uni, andere sind für Leserunden. Der Rest ist Subabbau. Hoffentlich komme ich vor Weihnachten noch unter die 15 Bücher. Helfen soll mir dabei unter anderem auch ein Weihnachts-Lesemarathon, über den ich noch berichten werde. Ob ich die Liste dieses Mal schaffe, darüber könnt ihr gerne Wetten abschließen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu