Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

EURE LIEBSTEN BÜCHER IN DER (VOR-)WEIHNACHTSZEIT?

Hmm, das ist eine wirklich gute Frage. Mein liebstes Weihnachtsbuch. Ich denke, da habe ich nichts spezielles. Ich lese im Herbst/Winter gerne Harry Potter erneut und auch den Kleinen Prinzen lese ich gerne gegen Ende des Jahres. Im Dezember werde ich mir den Prinzen mal wieder zu Gemüte führen. Ansonsten stehen ein paar Rereads von tollen Reihen an, die ich erst im Laufe der letzten zwei Jahre für mich entdeckt habe. Ob darauß eine Tradition wird, weiß ich noch nicht. Aber eine feste Routine habeich lesetechnisch an Weihnachten leider (noch) nicht. Und ihr?

Weiter geht es mit dem Montagsstarter:

  1. Der 1. Advent brachte den Duft von frisch gebackenem Brot mit sich.
  2. Ich wünschte, ich würde ganz viele Bücher zu Weihnachten bekommen.
  3. Alles unter einen Hut zu bekommen ist nie ganz einfach.
  4. Weihnachtsmärkte bringen mich so richtig in Weihnachtsstimmung mit all den Lichtern und Düften.
  5. Heute werden hier so einige Artikel online gehen (Statistik, Ankündigungen und ein Adventsartikel, der verpätet ist).
  6. Kerzenlicht finde ich wundervoll romantisch und atmosphärisch.
  7. Weder den Schirm noch den Schal sollte man nie vergessen.
  8. Für diese Woche steht viel Unitechnisches an und außerdem soll meine ausgedehnte Leserunde besonders schön werden.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

November

Gelesene Bücher

Suicid – Drei Monate und ein Tag“ von Stefan Lange
Reise nach Edinburgh“ von Lisa McAbbey
„Ekkehard“ von Viktor von Scheffel
Gefährliches Herz“ von Bettina Kiraly
„Frostkiller“ von Jennifer Estep
Kirschblütentage“ von Nancy Salchow
„Essenz der Götter I“ von Martina Riemer
„Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich
„Sappho“ von Franz Grillparzer
„Ameisen küssen nicht“ von Kerstin Engel

Weiterlesen.

Geschenkidee

1. Advent

Hallöchen meine Lieben!
Wie auch im Vorjahr zeige ich euch ein paar Geschenkideen, die ich gut finde, nachbastele oder selbst schon verschenkt habe.
Doch zunächst möchte ich euch erst auf den Adventskalender von Tintenhain hinweisen, der morgen starten wird. Ich selbst bin mit der Partie, wann allerdings wird nicht verraten. Klickt euch doch jeden Tag durch die Liste, es lohnt sich!

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu