Jahresrückblicker von Blogbar

Morgen ist das Jahr schon wieder vorbei und mein absolutes Highlight waren die Bälle, an denen ich mit meinem Freund tanzen konnte, das Studium und mein neuer Beruf. Desweiteren erinnere ich mich an Ausflüge in Freizeitparks und Ausflüge mit meinem Freund und meiner Familie als besonders schöne Dinge. Gefreut habe ich mich viel, aber vor allem über meinen gelungenen Geburtstag und eine geniale Geschenkidee zu Weihnachten. Aber wer sich freut, der ärgert sich auch und das kam besonders bei meiner alten Arbeit und miesem Wetter vor. Negativ in diesem Jahr war vor allem eine Sache, die ich am liebsten vergessen würde. Außerdem hat mich einiges dieses Jahr sehr zum Nachdenken gebracht. Wenn ich so an das denke, was ich mir für das Jahr vorgenommen habe , dann habe ich die wenigen Sachen geschafft: ich studiere mein Wunschstudienfach, ich bin glücklich und gesund, ebenso wie meine Lieben und mein Blog macht mir Spaß.

Mein Buch-Highlight war definitiv nicht nur ein einziges Buch, morgen mehr dazu. Musikalisch stand in diesem Jahr nichts so wirklich für mich im Vordergrund. Das beste im TV habe ich wohl verpasst, denn ich schaue so gut wie kein TV mehr. Im Internet kamen besonders mein Blog und YouTube auf den Bildschirm. Mein Lieblingsblog des Jahres war kein spezieller, denn ich lese viele Blogs mit derselben Hingabe und Interesse, wie soll ich da einen Liebling aussuchen, wenn sie mir alle gefallen. Und bestes Kreativ-Werk war auf jeden Fall das, was meine Verlosungsgewinner zugeschickt bekommen werden.

Kulinarische Highlights waren dieses Jahr die selbstgemachten Spätzle meiner Mutter und meine selbstgebrannten Mandeln. Beim Wetter war der keine Ahnung mehr der schönste Monat, weil wir weder einen richtigen Sommer, noch Winter hatten.

Das Jahr zusammenfassend in 3 Worten: buchreichaufregend und lehrreich.

Oder als Satz: Das Jahr 2012 hatte einige Überraschungen in petto, einige schön, andere weniger.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Dezember

Gelesene Bücher

„Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ von Suzanne Collins
„Handyliebe“ von Bianka Minte-König
„Stundenplan“ von Christine Nöstlinger
„Freiheit in Krähwinkel“ von Johann Nestroy
„Frag mich nach Sonnenschein – Eine Italienerin in Deutschland“ von Dori Mellina
„Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer
„Bis(s) zum Mittagsstunde“ von Stephenie Meyer
„Bis(s) zum Abendrot“ von Stephenie Meyer
„Bis(s) zum Ende der Nacht“ von Stephenie Meyer
„Hummeldumm“ von Tommy Jaud
„Happy Family“ von David Safier
„Der Dämon und Fräulein Prym“ von Paulo Coelho
„Bei Dämmerung – Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith
„Dämonenhunger“ von Timothy Carter
„Tintenherz“ von Cornelia Funke
„Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare

Weiterlesen.

Gewinnspielauflösung

Hallo ihr Lieben!

Ich war fleißig und habe an Weihnachten brav meine drei Gewinner ausgelost.
Mitgemacht haben 7 Leuten, was mich ungemein freut. Ich war richtig glücklich, dass das Gewinnspiel gut bei euch ankam.
Unter allen E-Maileinsendungen habe ich drei ausgelost. Zur Hilfe habe ich mir random.org genommen, um möglichst fair auszulosen.
Die Nummern wurden nach der Reihenfolge der eingegangenen E-Mails festgelegt.
Unter den drei Gewinnern habe ich denn den „ersten“ Platz ausgelost, der sich dann ein Buch im Wert von 10 Euro von mir wünschen darf.

Weiterlesen.

1 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu