Montagsartikel Nr. 28

Hallöchen ihr Lieben und willkommen zum Montagsartikel Nr. 28!

montagsfrage_banner

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Lesen ist für mich außerordentlich wichtig. Leider kommt es an manchen Tagen einfach anders als geplant, weshalb es den einen oder anderen freien Tag gibt, an dem man zu lesen einplant, tatsächlich aber leider nicht dazu kommt. Dennoch plane ich jeden Tag ein paar Seiten ein, was mal mehr oder weniger erfolgreich ist. Ich könnte es mir nicht vorstellen, einen Tag zu planen, an dem ich zuhause bin, ohne zumindest ein Buch anzusehen. Dementsprechend bin ich besonders an solchen Tagen glücklich, in denen ich mich an einem Buch festgesaugt habe. Ob ich nun Bus oder Zug fahre, überall habe ich ein Buch dabei. Egal wie klein das Zeitfenster ist, es reicht immer für die eine oder andere Seite aus. Man kann also durchaus sagen, dass Lesen für meine Freizeitgestaltung außerordentlich wichtig ist. Wie sieht es bei euch aus?

screensphilipblogblau-1Meine Woche vom 04.12 bis zum 11.12.2016

Wenn ich mir so die Wochenplanung für die nun verstrichene Woche anschaue, habe ich genau eine Sache geschafft: Die Gilmore Girls zu schauen. Diese Serie ist so unheimlich fesselnd und spannend, sie ist wie ein zweites Zuhause. Ich habe nichts rezensiert, kein neues Buch beendet (zum Glück aber auch keine neuen Bücher gekauft). Ich habe brav bis zur dritten Etappe meines aktuellen Buchs gelesen, mich beim Bullet Journaling ausgetobt und mein Adventskalendertürchen veröffentlicht – was ziemlich hektisch geendet ist, was mich gar nicht glücklich gemacht hat. Ansonsten war die Woche blogtechnisch gesehen sehr ereignislos, dafür hatte ich privat einiges zu tun. Es geht eben auf Weihnachten zu, da wird es ein wenig stressiger. Gerade wenn es um Geschenke geht.

Blogplan vom 12.12. bis zum 19.12.2016

Ich habe diese Woche fest eingeplant, meine Rezensionen zu schreiben, zu lesen, Geschenke zu basteln und die Gilmore Girls weiterschauen. Ich möchte „Der Duft von Glück und Rosen“, „Ein Coffee to go in Togo“ und auch „Wir Kassettenkinder – Eine Liebeserklärung an die Achtziger“ beginnen bzw. beenden. Da habe ich mir einiges an Lesestoff herausgesucht. Natürlich möchte ich die frisch beendeten Bücher dann auch rezensieren, damit ich euch meinen Leseeindruck direkt präsentieren kann. Ansonsten möchte ich hier auf dem Blog ein wenig herumwerkeln: Schneeflocken, Weihnachtsdeko – mal sehen, was am Ende dabei rumkommt. Was habt ihr für diese Woche geplant?

 

Andere Beiträge

Montagsartikel Nr. 29

Hallöchen ihr Lieben und willkommen zum Montagsartikel Nr. 29.

Bald ist das Jahr schon wieder rum. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Noch knappe zwei Wochen befinden wir uns in 2016, dann schon winkt uns das Jahr 2017. Ich kann es schon sehen – es verspricht, ein tolles Jahr zu werden. Aber genug von der Zukunftsmusik, schauen wir mal, wie die vergangene Woche so war!

Weiterlesen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Ich lese gern in der Bahn, aber bei weniger als 5 min dauert es zu lange, bis ich wieder im Buch bin. Deswegen sind mir längere Fahrten lieber! Ich hoffe, deine Feiertage waren nicht so stressig wie die Vorweihnachtszeit 🙂

    1. Hi Evy,

      ja, längere Fahrten lohnen sich da in der Tat mehr. Wenn ich mit dem Bus fahre, sind es mindestens 20 Minuten, da schafft man schon ein paar Seiten. Die Feiertage waren sehr angenehm und entspannt, und bei dir? Danke für die lieben Worte 🙂

      Liebste Grüßlies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu