Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

HABEN DICH DEINE LIEBLINGSAUTOREN SCHON MAL ENTTÄUSCHT?

Das ist eine echt fiese Frage. Wenn ich aus dem Stehgreif antworten müsste, würde ich definitiv nein sagen. Da ich aber Zeit zum Überlegen habe, werde ich dies auch.
Cornelia Funkes Bücher sind für mich immer wieder toll zu lesen, eine Enttäuschung gab es da bisher nie. Und auch J.K. Rowling hat mich mit ihren Harry Potter-Büchern immer wieder überzeugen und verzaubern können, mehr kenne ich von ihr noch nicht. Kerstin Gier schreibt toll und sehr lustig, auch bei ihren Frauenbüchern. Wobei ich die Jugendbücher einen Zacken besser finde. Cassandra Clare hat mich direkt von sich überzeugt, andere Bücher von ihr stehen noch aus und sollen noch besser sein. Ansonsten fällt mir gerade niemand mehr ein, dessen Bücher ich wieder und wieder lesen werde, oder es bereits habe. Vor allem wurde ich noch nie von einem von ihnen enttäuscht.

Kommen wir zu Martins Montagsstarter:

  1. Ich koche wirklich sehr gerne und scheinbar auch gut.
  2. Geld sparen ist bei all den Neuerscheinungen, die jetzt kommen, wirklich schwer.
  3. Eine Tasse Tee und ein gutes Frühstück gehören für mich zu einem guten Start in den Tag.
  4. Tolle Ideen für meinen Folgen-Button suche ich gerade.
  5. Welche Fragen ich in meinem Essay beantworten will, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
  6. Duftkerzen mag ich nur, wenn sie nicht zu penetrant sind.
  7. Kreativ bin ich immer phasenweise, meistens beim Schreiben oder Stricken.
  8. Ich habe diese Woche für die Klausur lernen, zwei Essays schreiben und noch zwei Abgaben schreiben vor. Aber ich möchte auch schönes erleben, wie den Geburtstag einer für mich unendlich wichtigen Person.

14 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Du kochst nicht nur scheinbar gut! Mehrere Quellen können das bezeugen, ich unter anderem.

    Hmm … ich bin mich sicher, dass diese Person sich auch schon sehr freut und du ihm oder ihr genauso wichtig bist.

    PS: Wann machen wir frittierte Wantan? 🙂

  2. Da hast Du bisher ja Glück gehabt, oder einfach sehr konstante Autoren ins Herz geschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, wenn man an einer Serie schreibt, über viele Bücher hinweg immer alle Leser zufrieden zu stellen und sich vielleicht noch von Buch zu Buch zu steigern. Hut ab, an alle Autoren, die sich trotzdem der Herausforderung stellen 😉

    Hab einen beschwingten Start in die Woche,
    Katarina 🙂

    PS: Ich hab diese Woche auch mal wieder mitgemacht. Hat wieder mal ordentlich Spaß gebracht, auch wenn es ja streng genommen um Enttäuschungen geht…

    1. Ich bin auch nicht enttäuscht, wenn meine gewünschte Handlung oder Ähnliches nicht verwirklicht wird, Hauptsache es macht Sinn und passt in die Geschichte. Ich finde es viel schlimmer, wenn ein Autor versucht es allen recht zu machen. Er/Sie soll hinter dem Werk stehen und mit gutem Gewissen sagen können: Das ist es, was ich wollte! Alles andere ist nebensächlich. ^^
      Danke, den wünsche ich dir auch.
      Ich schaue auch gleich mal vorbei!

    1. Es sind sogar zwei, aber sehr kurz. Nur 1200 Wörter. Die Kunst: Alles nennen, was einem wichtig ist 😀 Es geht um das Barbaren-Literaturseminar. Wir haben drei Fragestellungen bekommen, von denen wir zwei aussuchen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu