Es ist schon wieder so weit: Wieder ist eine Woche vorbei, der 2. Advent steht an und die nächste Kerze auf dem Kranz darf entzündet werden. Und auch diese Woche habe ich wieder ein paar Ideen und Rezepte für euch.
1. Weihnachtspasta zum Selbermachen
Ich habe bereits Nudeln selbstgemacht, aber auf die Idee gekommen sie zu färben, bin ich nicht. Und auch die Pasta in eine weihnachtliche Form zu bringen hat mich überrascht. Umso erstaunter war ich also, als ich das Video von Esslust sah: Weihnachtspasta (Originalvideo). Vielleicht ist das ja eine Idee für euch? Pasta kann man, wenn sie odentlich durchgetrocknet ist, das dauert ein paar Tage, gut verschenken. Probiert es doch einmal aus.
2. Lebkuchenhaus/Kekshaus
Der Klassiker. Es geht schnell, macht Spaß, ist individuell gestaltbar, größenvariabel und günstig. Der Nachteil: man möchte es am Liebsten selbst naschen. Wenn man aber durchhält kann man sich über ein wunderschönes Häuschen freuen, dass dem Beschenkten ein verzücktes Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
3. Macarons
Ich habe sie leider bisher nie gegessen, habe mir allerdings sagen lassen, dass sie unglaublich gut schmecken. Zu kaufen gibt es die kleinen Leckereien natürlich auch, aber das zu teilweise horenden Preisen. Wie wäre es da mit einem Rezep? Die Zubereitung ist wohl nur etwas für fortgeschrittene Bäcker, aber ich denke mit viel Geduld und Hilfe kann diese Leckerei jeder hinbekommen. Normalerweise füllt man de Kekse noch und klappt sie zusammen, man kann sie wohl aber auch ungefüllt essen. (Originalrezept) Ich denke, dass ich mich auch mal an diese süßen Kekse heranwagen werde. Und ihr?