Gelesene Bücher im November
- „Amys Geheimnis“ von Deborah O’Brien 381 Seiten
- „Wir waren dabei. Jugendjahre im 3. Reich“ von Hans Peter Richter 200 Seiten
- „Wirst du da sein?“ von Guillaume Musso 320 Seiten
- „Ein Schmetterling im November“ von Audur Ava Ólafsdóttir 356 Seiten
- „Krücke“ von Peter Härtling 155 Seiten
- „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ von Stephan Orth/Antja Blinda 188 Seiten
- „Gefährliche Liebe“ von Hanna Dietz 376 Seiten
- „Das Jahr der Wölfe“ von Willi Fährmann 217 Seiten
8 Bücher wurden es immerhin, das macht 2194 Seiten. Immerhin 73 Seiten habe ich am Tag gelesen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich einige Lesetiefs hatte, die sich dank toller Bücher allerdings nicht zur Leseflaute weiterentwickeln konnten. Schuld daran waren einige der Unitexte, die stark philosophisch sind und einem manchmal die Lust am Lesen nehmen können. Trotzdem gab es ein eindeutiges Monatshighlight: Wirst du da sein? von Guillaume Musso. Ich bin bereits nach einem Buch ein absoluter Fan.
Angelesene Bücher im November
„Pantoffel oder Held?“
„Maikäfer flieg“
„Survive“
Neuzugänge im November
„Mathilde und der Duft der Bücher“
„Two Boys kissing“
Ich konnte es mal wieder nicht lassen. Kaum sehe ich eine tolle Rezension (wie bei Two Boys kissing) muss ich das Buch auch schon bestellen. Und an dem anderen Kauf ist ein Artikel „schuld“, der uns immer wieder Schnäppchen und reduzierte Bücher anpreist.
SuB-Stand 01.11.2013: 17 Bücher
SuB-Stand 01.12.2013: 19 Bücher
Challenges
Spar-Challenge 2.0: + 8 Bücher ➩ 87 Bücher; + 8 Euro ➩ 87 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0/12 Büchern
Lyx-Challenge: + 0 Bücher ➩ 5/10 BEENDET!
Debüt-Challenge 2013/2014: + 0 Bücher ➩ 0/20 Büchern
Chaos-Challenge: + 0 Buch ➩ 24/35 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩25/100 Büchern
In meinen Challenges habe ich diesen Monat grandios versagt, wenn ich mir das so erlauben kann. Bei der Debüt-Challenge habe ich noch kein Buch geschafft, dafür sitzt momentan der Uni-Leseplan zu straff und auch die Lieblingsbücher-Challenge konnte ich noch nicht angehen. Es ist zum Heulen. Aber im Dezember soll es besser werden. Die Lyx-Challenge ist ebenfalls ausgelaufen und ich habe so etwas von versagt. Fünf gelesen aber keines rezensiert. Wow, das kann man wohl mit Pauken und Trompeten untergegangen nennen… Egal.
Sonstiges
Was gibt es denn sonst noch zu berichten? Ich habe endlich mal wieder Geblubbert, ich habe rezensiert und drei Schals fertig gestellt. Ich kann mich also in diesem Punkt nicht beschweren. Ansonsten war der Monat recht angenehm, jedoch auch sehr stressig. Ich bin froh, dass ich nicht mehr dieselben Verpflichtungen habe wie noch vor einem Jahr. Erstaunlich wie viel Zeit ich im Vergleich zum letzten Jahr habe und trotzdem bemerke ich davon nur wenig.
Die Vorweihnachtszeit hat begonnen, der erste Weihnachtsmarkt hat seine Tore geöffnet und ich war sogar schon dort. Die schönen Lichter, die Atmosphäre, einfach herrlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Hoffentlich ist es dann nicht so überfüllt.