Montagsfrage & Montagsstarter

Auch heute leider keine Montagsfrage von der lieben Paperthin. Dafür gehe ich direkt über zum Montagsstarter von Martin.

  1. Der 1. Advent war wirklich schön, allerdings auch stressig. So kam ich leider nicht dazu, drei Artikel hochzuladen, die folgen aber heute Abend und Morgen.
  2. Ich freue mich immer auf die Weihnachtsmärkte und schönen Lichter im Dezember.
  3. Hab ich die Chance, dass meine Weihnachtsblume pünktlich aufgeht?
  4. Schnee ist zum Rumtoben eine tolle Sache, aber wenn er zu Schneematsch wird mag ich ihn nicht mehr.
  5. Die Harry Potter Filme sehe ich ganz gerne.
  6. Weihnachtsgeschenke schön einzupacken ist besonders schwer, wenn man es nicht so kunstvoll kann.
  7. Schenken oder beschenkt werden – ich freue mich zwar sehr über Geschenken, habe aber viel mehr Freude daran zu verschenken.
  8. Meine Unileseliste schaffen steht diese Woche an, außerdem auch Stricken und Geschenke einpacken. Und dann freue ich mich auf den Besuch unseres Weihnachtsmarktes.

Andere Beiträge

Monatstatistik November

Gelesene Bücher im November

„Amys Geheimnis“ von Deborah O’Brien 381 Seiten
„Wir waren dabei. Jugendjahre im 3. Reich“ von Hans Peter Richter 200 Seiten
„Wirst du da sein?“ von Guillaume Musso 320 Seiten
„Ein Schmetterling im November“ von Audur Ava Ólafsdóttir 356 Seiten
„Krücke“ von Peter Härtling 155 Seiten
„Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ von Stephan Orth/Antja Blinda 188 Seiten
„Gefährliche Liebe“ von Hanna Dietz 376 Seiten
„Das Jahr der Wölfe“ von Willi Fährmann 217 Seiten

8 Bücher wurden es immerhin, das macht 2194 Seiten. Immerhin 73 Seiten habe ich am Tag gelesen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich einige Lesetiefs hatte, die sich dank toller Bücher allerdings nicht zur Leseflaute weiterentwickeln konnten. Schuld daran waren einige der Unitexte, die stark philosophisch sind und einem manchmal die Lust am Lesen nehmen können. Trotzdem gab es ein eindeutiges Monatshighlight: Wirst du da sein? von Guillaume Musso. Ich bin bereits nach einem Buch ein absoluter Fan.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu