Rezension

Worlds Collide

Titel Worlds collide
Reihe World-Reihe
Band 1. Band
Autor Anabelle Stehl
Übersetzer
Illustrator
Verlag Lyx Verlag
Erschienen als Taschenbuch
Genre Young Adult
Preis 12,90 €
Seitenzahl 568 Seiten
Bewertung
Worlds Collide
Worlds Collide

Heute habe ich den ersten Band der Worlds-Reihe von Anabelle Stehl für dich dabei. Da ich ihre Debütreihe Break away liebte, musste ich Worlds Collide einfach lesen. Wie mir der Auftaktband gefiel, liest du hier:

Als kleine Warnung vorneweg: Ich liebe die Bücher von Anabelle Stehl und so auch Worlds Collide! Die Figuren, der Schreibstil, der Plot – für mich passt hier einfach alles. Aber fangen wir von vorne an.

Worlds Collide ist ein absolutes Wohlfühlbuch

In Worlds Collide lernen wir Fiona kennen. Sie ist eine super erfolgreiche Beauty-YouTuberin, die super lieb, bodenständig und hilfsbereit ist. Sie wird zu Beginn des Romans in einen Skandal verwickelt, der die Grundlage für den Plot legt. Durch den Skandal bekommt das Buch seine Handlung und auch das Tempo. Je weiter wir in der Geschichte vorankommen, desto spannender wird es. Doch damit nicht genug, gibt es auch noch eine Liebesgeschichte – und ich liebe sie! Sie ist so realistisch und authentisch beschrieben, dass ich mich auch in Fiona und Demian verliebt habe.

Demian ist Fionas Gegenpart in Worlds Collide. Er ist eine spannende Figur, bei der ich am Anfang nicht so recht wusste, was ich denken soll (zum Ende aber sehr gerne mochte). Aber auch er ist ein sehr korrekter Charakter. Was ich damit meine? Das merkst du dann in der Geschichte. 😉

Der Skandal ist der Dreh- und Angelpunkt, an dem sich die Geschichte abarbeitet und an dem die Figuren Fiona und Demian wachsen können. Der Plot ist so glaubwürdig konstruiert, dass nichts schlecht konstruiert oder unecht wirkt.

Geschrieben ist der Auftaktband sehr gut. Voller Fingerspitzengefühl und mit viel Humor (oder vielmehr Sarkasmus) erzählt Anabelle Fionas und Deminas Geschichte. Ich bin extrem gut vorangekommen und genoss die erfrischend gute Handlung. London als Setting trägt seinen Teil dazu bei (und hat mir instant Fernweh bereitet). Man merkt, dass Anabelle London liebt und viele der im Buch beschriebenen Orte selbst besucht hat. Ein Highlight waren die vielen Popkulturreferenzen.

Ich kann dir Worlds Collide wärmstens empfehlen. Eine gute YA-Geschichte ohne unnötiges Drama, mit wichtigen Themen, viel Humor und Fingerspitzengefühl beim Schreiben.

Andere Beiträge

Rezension

Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

Hast du dir mal vorgestellt, wie unterschiedliche Drogen oder Medikamente als Menschen wären? Neal und Jarrod Shusterman haben sich diese Frage gestellt und mit Roxy – Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz auch direkt die Antwort verfasst. Wie ich das Buch fand? Lies rein:

Weiterlesen.

Lesebericht

Ayurveda für den Darm

Wie oft entscheidest du Dinge aus dem Bauch heraus oder hast Bauchschmerzen, wenn du mit einer Entscheidung nicht vollständig d’accord gehst? Dass unser Darm mehr als nur ein schnödes Verdauungsorgan ist, wird aus vielen Sprichwörtern deutlich, gerät im stressigen Alltag aber schnell in Vergessenheit. Dabei ist ein gut funktionierender Darm das A und O für unsere körperliche wie auch geistige Zufrieden- und Gesundheit. Wie wichtig ist es, seinen Darm zu unterstützen, erläutert Lena Schwind in Ayurveda für den Darm. Dort lässt sie uns nicht nur an ihrer eigenen Geschichte zu einer erfüllten (Darm-)Gesundheit teilhaben, sondern gibt uns mit ihrem Buch sowie einem Füllhorn an Zusatzmaterialien das Handwerkszeug mit, um selbst in ein selbstbestimmtes und darmgesundes Leben durchzustarten.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu