Rezension

Swipe. Meet. Repeat

Titel Swipe. Meet. Repeat
Reihe
Band Einzelband
Autorin Ivonne Ludwig
Übersetzer:in
Illustrator:in
Verlag Piper Verlag
Erschienen als Taschenbuch
Genre Erzählungen, Autobiografie
Preis 15,00 €
Seitenzahl 336 Seiten
Bewertung
Swipe. Meet. Repeat
Swipe. Meet. Repeat

Nach Ivonnes Ankündigung auf Instagram wollte ich ihr Erstlingswerk unbedingt lesen. Meine Erwartungshaltung war die Schilderung skurriler sowie schöner Datingerfahrungen und lustige Momente. Ob ich das bekommen habe, liest du in meiner Rezension zu Swipe. Meet. Repeat:

Ich folge Ivonne schon eine ganze Weile auf Social Media. Ich mag ihre sympathische Art und offene Kommunikation – und genauso liest sich auch ihr Buch. Sie nimmt uns als Leser:innen auf ihrer gesamten Reise mit: Von der Accounterstellung über die ersten Matches bis hin zu den Dates. Und die reichen von skurril bis wunderschön – wobei die skurrilen Dates ein wenig überwiegen. Und ja: Sie sind zugegebenermaßen auch unterhaltsamer.

Swipe. Meet. Repeat ist ein wunderbar ehrliches Buch über Datingerfahrungen

Was ich an Ivonnes Buch so mag: Sie erzählt sehr offen, wie sie die Dates empfand und gewährt uns als Leser:innen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Das hat mir sehr imponiert. Sie ist erfrischend ehrlich und dabei sehr sympathisch. Das Buch wirkt wie eine Freundin, mit der man bei einem Glas Wein Datingerfahrungen austauscht.

Was mir auch gut gefiel: Ivonne hat ihre Gefühle sehr verständlich analysiert und rübergebracht. Bei einem ihrer Dates wusste ein Teil von ihr, dass ihr Gegenüber nicht zu ihr passt. Der andere, am Anfang größere Teil, hat es ignoriert. Deswegen hat sie sich immer wieder mit ihm getroffen. Und ich saß vorm Buch und dachte mir nur: „Ivonne, nein! Was tust du?“ Und genau das hat sie kommentiert. So nach dem Motto: Freundinnen rate ich, solche Typen fallen zu lassen. Selbst bekomme ich es aber nicht hin. Und das fand ich cool.

Geschrieben ist das Buch sehr unterhaltsam. Ich bin extrem gut und schnell vorangekommen und habe mit Ivonne mitgefiebert. Ist ihr Date nett oder doch eher ein Reinfall? Kommt Ivonne von dem einen Typen weg, der ihr nicht guttut? Ich war einfach voll im Buch.

Es gab aber auch ein paar Stellen, an denen ich mich gefragt habe: „Ivonne, was machst du da für einen Blödsinn?“ Zum Beispiel beim ersten Daten in die Wohnung des Kerls zu fahren. Aber Ivonne kommentiert das und vermittelt ihren Leser:innen, dass das keine gute Idee war. Und dass sie selbst nicht versteht, warum sie das gemacht hat. Ich fand es gut, dass sie das ehrlich geschildert und nicht schöngeredet hat.

Ich fand Swipe. Meet. Repeat sowohl erleuchtend als auch unterhaltsam. Ivonnes sympathische Art, ihre Offenheit und Ehrlichkeit haben mir sehr imponiert und super gefallen. Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die gerne Bücher mit Erfahrungsberichten und Humor lesen.

Andere Beiträge

Rezension

Dunbridge Academy – Anyone

Nachdem Yvonne und ich den ersten Band der Dunbridge Academy liebten, mussten wir Band zwei einfach wieder im Buddyread lesen. Warum mich Dunbridge Academy – Anyone leider nicht von sich überzeugen konnte, liest du hier:

Weiterlesen.

Rezension

#Londonwhisper – Als Zofe ist man selten online

Als ich #Londonwhisper – Als Zofe ist man selten online auf Bookstagram sah, war ich direkt von Cover und Idee begeistert. Denn beim Lesen des Klappentexts hatte ich leichte Smaragdgrün-Schwingungen. Wie es mir gefiel? Liest du hier:

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu