Rezension

City of Burning Wings – Die Aschekriegerin

Titel City of Burning Wings – Die Aschekriegerin
Reihe
Band Einzelband
Autorin Lily S. Morgan
Übersetzer:in
Illustrator:in
Verlag Carlsen Verlag
Erschienen als Taschenbuch
Genre Fantasy
Preis 15,00 €
Seitenzahl 400 Seiten
Bewertung
City of Burning Wings – Die Aschekriegerin
City of Burning Wings – Die Aschekriegerin

Wenn eine Blogger-Kollegin unter die Autor:innen geht, bin ich immer besonders neugierig auf die Bücher. Wie mir Lily S. Morgans Debütroman City of Burning Wings – Die Aschekriegerin gefiel, verrate ich dir hier:

Ihrem Instagram-Kanal folge ich unheimlich gerne und auch mit ihrem Debütroman konnte mich Lily total überzeigen. Und das aus drei Gründen: dem Setting samt Weltaufbau, dem Plot und den Figuren.

City of Burning Wings – Die Aschekriegerin ist ein fesselnder Fantasy-Einzelband

Was mich von der ersten Seite überzeugen konnte, waren das Setting und der Weltaufbau. Denn in City of Burning Wings – Die Aschekriegerin – der Titel ist zu einem späteren Zeitpunkt auch Programm! – kann unsere Protagonistin May fliegen. Die Bewohner:innen Elydors sind menschlich, haben aber (fast alle) wunderschöne Schwingen und lieben das Fliegen.

Und diese Liebe begegnet uns gleich auf der ersten Seite, wenn wir May beim Fliegen begleiten dürfen. Wir spüren ihren Enthusiasmus, ihre Liebe zum Fliegen und auch die Leichtigkeit. Das hat mir sehr gut gefallen. Passend zum Setting ist auch die Stadt Elydor aufgebaut: Eine Art riesiger Adlerhorst, der hauptsächlich für fliegende Personen eingerichtet ist. Der Twist in der Geschichte: Es gibt auch flügellose Bewohner:innen – wenige, aber sie werden immer mehr.

Neben dem Setting/Weltaufbau – was ich ja immer noch total feiere – mochte ich auch die Figuren unglaublich gerne. Auf der einen Seite ist da May, zielstrebig, gewissenhaft und ehrgeizig. Als Aschekriegerin, trainiert sie wirklich hart, um den König dabei zu unterstützen, Elydor vor den Lichtern zu beschützen. Auf der anderen Seite haben wir Luan, gerissen, ehrlich und immer für eine Überraschung gut. Gemeinsam kabbeln sie sich, was mir als Leserin sehr viel Freude gemacht hat. Während des Lesens sind mir May und Luan sehr ans Herz gewachsen. Schön fand ich auch, dass sich ihre Beziehung entwickelt. Es ist keine stürmische Teenie-Liebelei, wodurch sie einfach total zum Buch passt.

Der Plot hat perfekt in die 400 Seiten gepasst, war spannend, gut aufgebaut und wurde logisch aufgelöst. Was ich sehr erfrischend finde, ist dass es sich hierbei um einen Einzelband im Fantasygenre handelt. Insgesamt bietet City of Burning Wings – Die Aschekriegerin ein sehr fesselndes und zufriedenstellendes Leseerlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu