Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

WO BEFINDEST DU DICH GEOGRAPHISCH GERADE IN DEINER LEKTÜRE?

Da ich momentan kein Buch begonnen habe, ist die Antwort sehr einfach: Nirgendwo. Allerdings liegt meine Leseabstinenz bloß daran, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch als nächstes gelesen wird. Ich schanke noch zwischen folgenden Büchern: 1984 von George Orwell, Der Duft von Tee von Hannah Tunnicliffe oder Two Boys Kissing von David Leviathan. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Allerdings tendiere ich stark zu Hannah Tunnicliffes Der Duft von Tee. Dieses Buch würde im chinesischen Macao spielen. Klingt auf jeden Fall sehr exotisch und aufregend. Ich denke, dieses Buch wird mit auf die Arbeit genommen. Kennt einer von euch dieses Buch? Wo befindet ihr euch denn gerade so?

Weiter geht es mit Martins Montagsstarter:

  1. Frühes Aufstehen und direkt fit zu sein fällt mir zur Zeit schwer.
  2. Ein Fruchtgummiladen als Arbeitsplatz ist soo toll, weil man vielen Menschen eine Freude machen kann.
  3. Ich würde gerne endlich wissen wie es mit meiner Bachelorarbeit steht, aber noch muss ich mich gedulden.
  4. Ob ich im Winter dann den Masterstudiengang beginnen kann, beschäftigt mich.
  5. Diese ganzen Kriege sind so gewalttätig und sinnlos; es kann keine Gewinner geben.
  6. Weil ich im August nicht ein Buch gekauft habe, konnte ich Geld sparen.
  7. Viel Neues an Büchern kommt trotzdem noch zusammen.
  8. Diese Woche steht erstmal arbeiten und der Sub Abbau an, außerdem gibt es ein Jubiläum zu feiern und ich lade ein paar Artikel hoch.

6 responses to “Montagsfrage & Montagsstarter

  1. „Der Duft von Tee“ kenne ich. Es ist eine leicht zu lesende, aber teilweise nicht sehr leichte Lektüre über eine Frau, die eine neue Herausforderung braucht – mir hat der Aufbau ihres Cafés gut gefallen.
    Ich befinde mich grad auf Capri – azurblaues Meer, Sonne pur… Herrlich, besonders jetzt nach einem Winter in Venedig 🙂

    1. Uh, genau so etwas brauche ich jetzt. Wunderbar, danke dir für deine Beschreibung. Jetzt habe ich richtig Lust auf mein nächstes Buch 🙂
      Capri.. Sonne! Wie fies. Das hätte ich gerne mal in echt 😉 So ein wenig Sommer, Sonne, Strand und Meer. Wäre schon toll. Was liest du denn genau? Klingt sehr atmosphärisch *träum*

    1. Ist das Buch so gut? Ich habe es empfohlen und schlussendlich auch geschenkt bekommen, aber irgendwie finden Herr Orwell und ich nicht so wirklich zusammen. Leider bin ich gerade vollkommen von Harry Potter eingenommen. Aber für die nächste Woche bräuchte ich dann tatsächlich was Neues als Abwechslung. Vielleicht zwinge ich mich endlich mal durch 1984 und Gone Girl. Letzteres liegt schon lange angelesen herum… *hust*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu