Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

LIEST DU DIE REZENSIONEN ZU EINEM BUCH VOR ODER NACH DER LEKTÜRE?

Das ist bei mir immer ganz unterschiedlich. Rezensionen müssen mir grunsätzlich erst einmal zusagen. Ich denke niemand liest sich eine Rezension durch, wenn ihm/ihr das Buch nicht gefällt. Das mache ich wirklich nur, wenn mir das Buch zu gehypt vorkam oder der Rezensent immer toll schreibt. Dann lese ich mir auch Rezensionen durch, deren Bücher nichts für mich sind. Mit Rezensionen zu Folgebänden habe ich immer so mein Problem. Manchmal wird mal gespoilert und das möchte ich natürlich nicht. Ich gebe mir bei meinen Rezensionen immer Mühe, nichts vom Inhalt zu verraten. Dann sind die Rezensionen zwar nur über Schreibstil, Figuren und Setting, aber das reicht meist auch aus. Ich weiß, wie schwer es ist, zu schreiben ohne  zu spoilern. Manchmal geht es einfach nicht. Deswegen lese ich nur die Teile der Rezension, in denen das Förmliche geklärt wird: Bleibt der Autor bei seinem Standart? Kann er die Erwartungen halten? Und dann bin ich schon zufrieden. Die vollständige Rezension lese ich mir dann nach der Lektüre durch.

Und der Montagsstarter von Martin:

  1. Krank sein kann oft ziemlich unangenehm werden.
  2. Stress macht einen auf lange Sicht ziemlich kaputt, daher sollte man für einen Ausgleich sorgen.
  3. Ich kann nur staunen, wie toll meine Blumen gedeihen.
  4. Das Wetter im März, bisher war es wirklich zum Genießen.
  5. Und dann schlug es um, aber damit muss man einfach leben.
  6. Mehr lesen und für die Uni arbeiten habe ich mir vorgenommen und es klappt tatsächlich sehr gut.
  7. Die Entrümpelung des Alltags und eigenen Lebens bringen einem mehr Ruhe und Zeit.
  8. Diese Woche freue ich mich besonders auf meinen Tanzkurs, habe außerdem an meiner Hausarbeit schrieben geplant und dann steht noch das Lesen der Chroniken der Unterwelt zur Vorbereitung auf die Bachelorarbeit an.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu